• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G19

NeO126

Spiele-Novize/Novizin
Hi ich habe die Logitech G19 aber wenn ich in ein Game einsteige bekomme ich keine Infos auf dem Display. Das war bei den alten Tastas kein Problem das ging von alleine ein. Treiber sind aktuell. Was kann das sein ?

mfg
Neo126

Ich kenn jetzt die G19 nicht im speziellen, aber evlt. geht das halt nicht bei jedem Spiel bzw nur bestimmte Spiele sind dazu kompatibel? vlt musst Du auch erst in der Logitechtsoftware etwas aktvieren?

Und welche Art von Infos erwartest Du genau?

Evlt. musst Du auch nur per Button den Modus des Displays wechseln, zB kann man sich da ja zB so weit ich weiß die Uhrzeit anzeigen lassen, und das schaltet man ja sicher auch erst ein oder aus.

Naja also bei den bekannten Games sollte es gehen und es ging ja auch beim vorgänger... also z.b. Crysis 2 oder BF 3. Also erhlich gesagt brauche ich das net ^^ aber ich wunder mich jetzt schon gut 1 jahr. Ich Will es jetzt mal wissen ob sie das Featcher rausgenommen haben oder ob ich was falsch mache... Ich kann da nicht viel einstellen also in einen Game Modus wechseln gibt es net.

mfg
Neo126

Ps: Die Tasta ist doch eigentlich beliebt bei Gamern ich frage mich wo die andern sind :)

Irgendwas MUSS man doch wechseln können, schließlich soll die Tastatur ja u.a Spielinfos oder die Uhrzeit oder auch zB ein Video anzeigen können, das Du beim Spielen nebenbei schauen kannst. Und das muss man ja irgendwie auch aussuchen können, was man sehen will ^^

Das sollte normal von alleine passieren !! das war bei den vorgängern immer so.

Ich bin damals von der G15 auf die G19 umgestiegen.
Bei der "alten" G15 hatte ich viele Apps im Display laufen, u.a. für Trillian, viele Spiele etc.

Bei der neuen G19 ist davon aber irgendwie nicht mehr viel zu sehen. Bei nahezu keinem Spiel kommt, wie bei NeO126, die Information auf dem Display - auch gibt es keine App dafür.

Bzgl. des automatischen Wechsels: Das kann man im GamePanel einstellen - ich habe es auf manuell geschaltet. Somit bleibt es einem selbst überlassen welche Info gerade auf dem Display angezeigt wird.

EDIT: Wo wir gerade beim Thema sind (sollte aber als sekundäres Problem angenommen werden): Ich kann im GamePanel für die 3 verschiendenen Modis (M1-3) Farben der Tastaturbeleuchtung festlegen. Beim nächsten Start des PCs sind die jedoch komplett über den Haufen geworfen...vielleicht hat da ja jemand eine Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die G19 mit installierter Logitech Gaming Software. Bisher kenne ich nur wenige Anwendungen, die wirklich Infos anzeigen. Darunter fallen u.a. WoW, F.E.A.R. (2), Prey,... im Prinzip kann man die Spiele, die nativ unterstützt werden, an einer Hand abzählen. Find ich schade, war bei der G15 damals irgendwie besser. Zumal einige davon ja immernoch monochrom sind.

Das ist ganz leicht habe sie seit 1 woche und ich kann gut weiter helfen Azurfuchs

DU GEHST AUF PROFIL UND DANN AUF NEUE SPIELE SUCHEN DA SIND ALLE SPIELE DRINNE DIE UNTERSTÜZT WERDEN SIND CA 45 STÜCK HOFFE KONNTE WEITER HELFEN WENN WAS IST GRADE ANSCHREIBEN HELFE GERNE WEITER WENN ES UM DIE G19 GEHT BIN TOTAL STOLZ AUF DAS TEIL :-D:-D:-D:-D:-D;););););)

Zurück