• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G19 sabbotiert Internet Explorer und Firefox

Flockmanz

NPC
Hallo zusammen,

folgendes Problem hab ich seit kurzem: Wenn ich den Internetexplorer oder Firefox öffne wechselt er sofort in den Vollbildmodus (oder wie heißt das wenn oben die Navigationsleiste ausgeblendet wird?) ohne dass ich sowas je eingestellt hätte.
Wenn ich dann mit der Maus drübergehe und die Navigationsleiste nach dem wiedereinblenden anklicke um was einzugeben geht´s richtig ab.
Dann wechselt er in einem irren Tempo zwischen Vollbildmodus, Fenstermodus und einem Fenster mit dem Titel "Entwicklertools".
Dieses Verhalten scheint durch die Tastatur hervorgerufen zu werden, denn wenn ich sie ausstecke geschieht nichts dergleichen.
Hab nun schon die Tastatur Software runtergehauen neugeladen und installiert - keine Veränderung.
Bei google werde ich auch nicht fündig, oder ich find einfach net die richtige Fehlerbeschreibung.

Betriebssystem ist Windows 7 64bit

Hatte das schonmal jemand? Ich dreh grad echt am Rad. Is das evtl. ein Makro das (meinen "lieben" Katzen dank) irgendwie durch ne defekte Taste - is aber nix erkennbar dass was hängt - hier verrückt spielt. Hab auch schonmal die G-Tasten deaktiviert. Is aber immernoch geblieben.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre echt klasse!

Mfg Flo

Es kann natrlich ein Defekt vorligen, dass die Tatatur dauern einen Befehl sendet. Ich würd mal die Treiber für die Tastatur runtermachen, PC neustarten und dann mal die Tastatur dran, also ohne extra Treiber/Software. Wenn möglich auch mal an nem anderen PC testen

Danke für die Tipps.
Hab die Tastatur mal an meinen Laptop gehangen, ohne die speziellen Treiber für die G19.
Ca. 10 sec. nach installation der Hardware geht´s auch da los.
Mir ist noch aufgefallen dass beim Mediaplayer genau das gleiche passiert. Also wechsel zu Vollbild und wieder zurück in Orginalgröße in schneller Frequenz.
Also ist wohl der Fehler bei der Hardware zu suchen.
Werde morgen mal Logitech kontaktieren was die dazu sagen. Für weitere Problemlösungsstrategien bin ich aber immernoch dankbar, dann muss ich das Ding nich einschicken.

Liegt sicher an der Hardware, denn ein Treiber/spftwareprob auf zwei verschiedenen Systemen ist extrem unwahrscheinlich bzw. wenn es nicht selten wäre, müßtest Du etliche negative Meinungen zu der Tastatur deswegen finden ;)

hallo, habe auch die g19 wenn ich im firefox bin und dann auf die taste G11 ganz links auf der tastatur drücke, wechselt es bei mir auch in den " vollbildmodus" wie bei dir. habe das vorher nicht in die tastatur programmiert, scheint schon automatisch so zu sein, genauso wie sie bei mir im browser auf der taste G5 alles im browser oben in der leiste markiert. würde auch sagen, das du einen defekt hast , oder mach mal die G11 teste sauber, vllt hast was da drin hängen, was den "druck" auslöst.

mfg

Zurück