• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Living Games Festival

Melandra

Anwärter/in
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallihallo zusammen!

Ich bin ein großer Fan von Games-Veranstalltungen wie zum Beispiel der GamesCom oder der Games Convention Online. Jetzt habe ich gehört, dass es im Juni in Bochum auch so eine Veranstaltung geben wird, die sich Living Games Festival nennt. Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Veranstaltung? Für mich würde der Besuch dieser Veranstaltung zum enstprechenden Zeitpunkt einen ziemlich langen Fahrtweg bedeuten. Von daher wüsste ich gerne im Vorfeld, ob sich das Ganze auch lohnen würde. :)
 
Hallihallo zusammen!

Ich bin ein großer Fan von Games-Veranstalltungen wie zum Beispiel der GamesCom oder der Games Convention Online. Jetzt habe ich gehört, dass es im Juni in Bochum auch so eine Veranstaltung geben wird, die sich Living Games Festival nennt. Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Veranstaltung? Für mich würde der Besuch dieser Veranstaltung zum enstprechenden Zeitpunkt einen ziemlich langen Fahrtweg bedeuten. Von daher wüsste ich gerne im Vorfeld, ob sich das Ganze auch lohnen würde. :)
im vergleich zur gamescom in köln bekommst du auf dem living games festival denk ich mehr einblicke in die produktion von computer-/konsolenspielen an sich.
außerdem gibt es hier sehr viele podiumsdiskussionen bei denen über die spieleindustrie allgemein geredet wird.
2009 warn zum empfang z.b. sehr viele politiker und professoren zu gast die dann über die verantwortung von spieleentwicklern gegenüber der gesellschaft diskutiert haben.
2009 wurden da dann auch awards für bestimmte leistungen verliehen.
und natürlich kann man auch spiele anspielen :-D
allerdings weiß ich nicht was für hersteller ihre spiele da vorstellen

ein kumpel von mir war letztes jahr dort und er hat gesagt es wär gut gewesen
kommt halt darauf an auf was du bei so ner messe wert legst. gamescom is nur 2 monate später. da findest du dann halt vllt nicht ganz so viel "kultur" wie auf dem living games festival ;)
ich für meinen teil begnüg mich dieses jahr jedenfalls mit der gamescom =)
 
Danke für die Info!:) Im Moment denke ich, dass ich mir die Veranstaltung dieses Jahr auf jeden Fall mal anschauen werde.:-D
 
Also hab mir jetzt mal die Website näher angeschaut, und werde a) hinfahren und überlege inzwischen sogar meinen kleinen Bruder mitzunehmen. Denke vom aktuellen Programm her könnte das sogar für ihn interessant sein.:-D
 
hört sich alles sehr interessant an ja.
berichte dann mal wies war vllt zieh ich das nächstes jahr dann auch mal in betracht =) viel spass
 
bin noch nicht zu 100% davon überzeugt, mal vorbeizuschauen, zumal auch genau zur selben Zeit die Fußballweltmeisterschaft durchstartet. Mag nur ungern nen Spiel verpassen ^^ Es sei denn, dort gibts ne Leinwand oder sowas ^^ public viewing oder sowas :-D
 
Wie es aussieht, kann man die Spiele wohl tatsächlich von dort aus mitverfolgen.^^

http://www.living-games-festival.de/images/stories/freitag2.jpg
 
*lach* Festivalcharm! Das ist schon ein cooles Ambiente. :) War sogar letztes Jahr dort... Klein und beschaulich, aber cool!
 
DAS ist natürlich wiederum cool. hmm. naja gucken wir mal. ich werd jetz aber erstmal ins bettchen fallen ^^ gn8@all
 
Ich denke auf jeden Fall, dass man bei so einem kleineren Event auch mehr von der Veranstaltung mitbekommt. Bei den großen Veranstaltungen tritt man sich ja leider manchmal nur gegenseitig auf die Füße. Es ist zumindest mal eine interessante Alternative zu den Großveranstaltungen. Die haben zwar auch ihre Vorteile, aber ich denke schon, dass es auch interessant wäre mal ne gänzlich ander Art von Veranstaltung zu besuchen.
 
der programmplan ist btw online. grad mal drüber geguckt. denke mal gerade die Infobereiche über die Spielebranche dürfte für Interessierte sehr... ja "interessant" sein :-D

uuuuuund man kann über ne radiosendung morgen eintrittskarten gewinnen guckst du
 
Zurück