• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Living-Code V1.3 simuliert künstliches Leben

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29.09.2008
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Living-Code V1.3 simuliert künstliches Leben

Hallo

Living Code simuliert künstliches Leben. :-D
Sie können selbst Lebewesen entwerfen oder einfach die Entwicklung der Lebewesen beobachten.
Es besteht die Möglichkeit die Entwicklung der Lebewesen Kontrollieren:
Sie können ihnen Nahrung geben, Sie mit Viren oder DNA infizieren, das Aussehen ändern oder auch entfernen.

Ihre Änderungen wirken sich auf die Entwicklung der Kreaturen aus.


http://www.rrsoftware.de/Living-Code/Images/Screenshot8_litle.jpghttp://www.rrsoftware.de/Living-Code/Images/Screenshot1_litle.jpg

http://www.rrsoftware.de/Living-Code/Images/Screenshot10_litle.jpghttp://www.rrsoftware.de/Living-Code/Images/Screenshot13_litle.jpg

Das Projekt ist Opensource(Zlib licence)


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Viel Spaß =)
 
AW: Living-Code V1.3 simuliert künstliches Leben

Ich habe ein Lebenssimulations Spiel nocheinmal verbessert. :B

V 1.1
-Drag & Drop
-Aktualliesiert für PB 4.30
-Zufalls Lebewesen Ersteller
-Befehl MUTATE hinzugefügt
V 1.2
-Viele Bugs behoben
-Befehl MUTATE verbessert
-Befehl MUTATE_LINE hinzugefügt
-Befehl BLOCKEXEC hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_FOOD hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_MSG hinzugefügt
-Befehl REPLACEMENT_CMD hinzugefügt
-Befehl REPLACE_CMD hinzugefügt
-Befehl VARIABLE_GETGLOBAL hinzugefügt
-Befehl VARIABLE_SETGLOBAL hinzugefügt
V 1.3
-Ubuntu darstellungsfehler behoben
-Ubuntu zlib error behoben
-Viele andere Bugs behoben
-Versions check
 
AW: Living-Code V1.4 simuliert künstliches Leben

Hallo

Es ist wieder so wiet, es gibt eine neue version von Living-Code.
Es gibt einiges neues zu testen.
Verschiedene Sprachen wurden eingebaut, neu befehle um die Lebewesen noch komplexer zu gestalten.
V 1.4
-Befehl ABSORBABLE_YES hinzugefügt
-Befehl ABSORBABLE_NO hinzugefügt
-Befehl ABSORB_ENEMY hinzugefügt
-Befehl IF_ABSORBABLE hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_POISON hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_DNA hinzugefügt
-Befehl EMITTOENEMY_DNABLOCK hinzugefügt
-Gaming Modus hinzugefügt
-Evolution Modus hinzugefügt
-Deutsch
-Französisch
-Kommentare mit ; oder ' oder //

Viel Spaß mit der Lebenssimulation :B
 
AW: Living-Code V1.5 simuliert künstliches Leben

Hallo

Nun habe ich auch schon die Version 1.5 fertig.
Es gibt wiedermal einiges neues, darunter einen Creature Generator, Form Generator, eine neue Darstellung,...

V 1.5
-Befehl PROTECT_DNA hinzugefügt
-Creature-Protector Tool
-Creature Generator hinzugefügt
-DNA Scrambler
-Verschlüselte Creaturen
-Anzeige der Orginal Ernergy
-Alle Lebewesen Löschen
-Alle Lebewesen Töten
-Zufällige Formen Generator
-Mehrere Lebewesen einfügen
-PROTECT_DNA_ENERGY_DECREASE global var hinzugefügt
-create creature window größe änderbar
-surgical-death.CRF hinzugefügt
-Peasant.CRF hinzugefügt
-delicately-injector.CRF hinzugefügt
-Resident Killer.CRF hinzugefügt
-Report senden hinzugefügt
-Grafik verbessert
-Highlighting fehler behoben
-Kommentar entfernungs fehler behoben
-Rnd Generator DB bug behoben
-Zeilennummern berechnungs bug behoben

Contest:
Und gleichzeitig möchte ich einen kleinen Contest starten, in dem man das stärkste Lebewesen Coden muss.

Regeln:
Im ersten Living-Code Contest wird das stärkste Lebewesen gesucht.
Das Lebewesen sollte sich im direkten Kampf gegen die anderen teilnehmenden Lebewesen durchsetzen.
Dabei muss/soll keine Rücksicht auf den Gegner genommen werden. Es ist aber völlig egal,
wie eure Lebewesen die anderen ausschalten.
Die Lebewesen können beispielsweise über DNA Injektionen, Absorbieren von Energie,
Infektion mit Viren, Verdrängung der Gegner durch Vermehrung oder einfach indem das Lebewesen den längeren Atem hat.
Es gibt dort gibt es keine Einschränkungen.
Jeder Teilnehmer darf maximal 2 Lebewesen abgeben, der Abgabeschluss ist der 22.01.09.
Lebewesen die Cheatfunktionen verwenden sind nicht erlaubt!
Das Lebewesen darf auch davor noch nirgends veröffentlicht worden sein.
Umbennen bereits bestehender Lebewesen (z.B. die Lebewesen, die im Paket enthalten sind) ist auch nicht erlaubt.

Wie Läuft die Auswertung ab?
Alle Lebewesen werden gleichzeitig Eingefügt(über die neue Insertfunktion).
Falls es mehr als 20 Einsendungen gibt wird die Insert Funktion dafür speziell erweitert.
Für die Auswertung wird der Gaming-Modus(Unter Windows) mit den Standardeinstellungen verwendet.
Zum Start befinden sich 30.000.000 Nahrungseinheiten (das Entspricht einem Wert von 5000 bei der Funktion "Nahrung hinzufügen") auf der Karte.
Jedes Lebewesen erhält 80.000 und für jede Zelle 100 Energieeinheiten als Startwert.
Eine Runde wird Maximal 20 Minuten laufen(ein Lebewesen bleibt mindestens am Leben),
danach erhält jeder Teilnehmer, dessen Lebewesen noch lebt einen Punkt.
Lebewesen von gleichen Teilnehmern werden einzeln gewertet. Es werden insgesamt 10 Runden durchgeführt.
Am Ende gewinnt das Lebewesen, das die meisten Punkte erreicht hat.
Sollten es mehrere Lebewesen mit gleich vielen Punkten geben, wird eine weitere Runde durchgeführt,
bis nur noch ein Lebewesen übrig ist.

Ich kann euch leider keinen Preis anbieten außer das der Gewinner einen Spezial Rang in meinem Forum(http://www.RocketRider.eu) gewinnen wird,
Es geht daher nur um die Ehre.
Die eingesendeten Lebewesen werden in das Living-Code Paket aufgenommen.
 
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