• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lineage II - Absturz (Fehler: IRQL_NOT_LESS...)

Mathilda

NPC
Sobald ich Lineage II (frisch installiert und gepatcht) beenden oder zur Win XP (SP 2) Oberfläche per Alt-Tab switchen möchte bekomme ich den Blue Screen mit der Fehlermeldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es ein Hardwareproblem ist, weil ich es nur bei dem Spiel habe. IRQ 16 ist mit Grafikkarte und Ethernet Chip doppelt belegt, aber ich hab gelesen das ein manuelles umstellen der IRQs unter XP nichts bringt (?).

Weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte?

System:
Athlon 64 3400+
Leadtek Winfast 6600GT
MSI KT8 Neo 2 Fisr
2xInfineon PC3200 512MB

Gib mal die ganze Meldung an. Es ist zwar viel aber am Ende steht meistens eine Datei oder ein Treiber die den Fehler verursachen. Bei mir hat mal ne PCCillin Firewall mit dem w-lan disharmoniert und den pc alle paar Minuten rebooten lassen. Gib also möglichst die wichtigsten Infos an. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kann alles sein.

greetz Pheonixx

Edit: wenn da DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL statt IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL stand, dann kannst du Treiberfehler ausschließen.

Zurück