• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lineage 2?

R

ruppelt

Gast
hi
Ich wollte mal ein anderes etwas älteres MMORPG diskutieren. Es geht um lineage 2. Eins der erfolgreichsten MMORPGS der Geschichte und der Gegenwart. Vor allen im asiatischen Bereich praktisch unangefochtener Marktführer.
*g* Das ist das was ich weiß. Doch muss dieses Spiel ja auch etwas leisten um solche Spielermengen die über 2 Millionen welt weit liegen ( http://www.mmogchart.com/ ) zu halten. Was wisst ihr darüber? Eine mögliche Konkurenz zu derzeitig beliebten MMORPGs? Was gefällt euch an dem Game und vor allem was gefällt euch nicht? Gute Webseiten oder Foren in Deutsch verfügbar?

ruppelt am 22.12.2005 15:37 schrieb:
^^push
hab immernoch interesse *g*
ich nicht ;)
lineage2 ist sicherlich nicht schlecht, allerdings ist es kein spiel mehr, sondern es ist knallharte arbeit. um die letzten stufen zu erklimmen kannst du drei monate 24/7 grinden um eine stufe aufzusteigen.

genauso ähnlich verhält es sich mit dem crafting system. die einen nennen es komplex, ich nenne es bockmist bzw. für 'gelegenheitsspieler mit job' total unbrauchbar.

afaik gibt es ab & zu mal kostenlose testphasen, kannst ja mal reinschnuppern ;)

http://www.lineage2.com/pds/pds_ts_client.html
Ist das nicht der Testclient?

ich habs mal angetestet, und nachdem ich nach ca. 70 versuchen mich einzuklinken, endlich mal drin war, wars nur auf Englisch :S und ich habs net so überrissen. ausserdem wurde ich gleich, als ich aus dem ersten Gebäude rausbin, von einem anderen Spieler atackiert, und bin gestorben (so n penner) dann hab ichs wieder Deinstalliert *g*

spielt DAoC ;)

Die Seite zum kommenden Add-On:
http://camelot-europe.goa.com/darkness-rising

Der Trailer dazu:
http://camelot-europe.goa.com/downloads/videos/trailerdr_mov_de.zip

Trailer is mal wieder hammer geil geworden :X

Daoc sucks spielt EverQuest das einzig wahre wenn Ihr auf dauer Spielspaß wollt

ZAM am 22.12.2005 15:54 schrieb:
http://www.lineage2.com/pds/pds_ts_client.html
Ist das nicht der Testclient?

Indirekt, man braucht immer noch einen bezahlten gültigen Lineage 2 Account um auf den Testserver zu kommen.

Hab mir heut Nacht den 2GB Client gezogen und anschliessend noch 1,5GB Patches nur um dann festzustellen das ich nen bezahlten Lineage 2 Account brauche :B

Cool19 am 23.12.2005 13:37 schrieb:

Wer sich nun annährend für L2 interessiert will pvp und sowas kann EQ nicht ;)

Wamboland am 23.12.2005 22:20 schrieb:
Cool19 am 23.12.2005 13:37 schrieb:

Wer sich nun annährend für L2 interessiert will pvp und sowas kann EQ nicht ;)

EQ kann das schon... nur naja, es ist nicht so ganz das wahre :-D Könnte man mit PvP á la WoW Vergleichen, das ist genauso schlimm und Unbalanced. Und besser ist das PvP in LA2 auch nicht.
Da muss man dir schon recht geben, wer gutes PvP will hat nur 2 Möglichkeiten:
Entweder DAoC oder UO.

Ich zock Lineage2 seit ca. 3 Monaten, verliere aber so langsam die Lust daran! Es dauert einfach Monate bis man mal etwas Kohle hat, um sich neues Equip zu leisten, dass man wenigstens mal wieder ein bischen vorwärts kommt!
Ich finde, dass das Game einfach nicht für Spieler zu empfehlen ist, die wenig Zeit haben!
Gefallen hat mir an dem Game die Grafik, für ein Online-Rollenspiel kann man sich wirklich nicht beschweren!

Gruß
**Bluefire**

Ich hab Lineage 2 mal auf einem **************************************** testweise gezockt mit 5fach Xp und sonstigen Zeug.

An sich ist das Spiel gähnend langweilig. Der einzige Grund, warum ich länger als eine Woche gespielt habe, ist, weil ich nette Leute getroffen habe.

Ich kann nicht verstehen, was an diesem Spiel so spaßig sein soll.

MfG Bhaal

Also es ist wirklich nett zum abspannen und einfach Monster Kloppen und geseligen beieinander sein. (habs mir nun mal gekauft). Aber das lvln dauert für meinen Geschmack echt etwas arg lange. Für ein Spiel was auf PvP ausgelegt ist sollte man den Bereich wo PvP überhauptstattinden kann in ca 3 Monaten mindestens erreicht sein.

Wie sieht das in Daoc aus?

ruppelt am 25.12.2005 18:54 schrieb:
Also es ist wirklich nett zum abspannen und einfach Monster Kloppen und geseligen beieinander sein. (habs mir nun mal gekauft). Aber das lvln dauert für meinen Geschmack echt etwas arg lange. Für ein Spiel was auf PvP ausgelegt ist sollte man den Bereich wo PvP überhauptstattinden kann in ca 3 Monaten mindestens erreicht sein.

Wie sieht das in Daoc aus?

da kommts drauf an. wenn du auf die "alten" Server gehst wo alle Add-Ons aktiv sind brauchst mit ner netten Gilde 3-4 Monate bis du komplett alles beisammen hast ( Skills, Items usw. ). Auf dem neuen "Classic" Server ist das bissel kürzer, denke so 1-2 Monate bis es richtig losgehen kann.

Ins RvR ( das ab 50 ) geht man eh schon mit 49+ mit seiner Gilde oder so, aber mit entsprechender Ausrüstung machts mehr Spass weil man mehr Austeilt/Einsteckt ;) Zuwischendurch gibts da ja die Schlachtfelder wo man sich in bestimmten Levelregionen hauen kann ( besucht werden üblich BG1 LvL 20-24, und BG8 LvL 35-39 ),

DAoC ist halt nen Gruppenspiel, solo kannst wenig machen, zumindest ausser zu leveln ( gibt nen paar klassen da geht solo auch mehr ;) ). DIe Community ist aber im allgemeinen recht freudnlich und Membersuchende Gilden gibts überall .. sind ja einige zu WoW gegangen ( und z.t. wieder zurück :finger: ).

Zurück