• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LG 37 LF (LCD) zeigt keine Blautöne

ssjthomas

Anfänger/in
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
LG 37 LF (LCD) zeigt keine Blautöne

Hey, ich habe ein Problem:

Ich habe heute meinen Fernseher (LG 37 LF) an meine 8800 GTX angeschlossen (über DVI-D Ausgang, DVI (18+1) -> D-Sub Adapter und dann in den RGB In vom TV), allerdings kriege ich keine Blautöne rein.

Hab schon alles mögliche ausprobiert aber es will einfach nicht klappen.
TV ist in Ordnung, keine Probleme bei der Bildwiedergabe von Fernsehn (über Scart) / PS3 (über HDMI), und auch die GraKa ist in Ordnung (auf meinem Samsung Syncmaster245B hab ich normale Farben).

Dass blau fehlt zeigt sich wie folgt: Das, was sonst weiß ist, ist eher gelb-rötlich und auf nem Farbmuster sieht das, was türkis sein sollte grün bzw das was violett sein müsste, rot aus.

Kann es daran liegen, dass der Adapter ein 18+1 ist und kein 24+1?

Nennt mich verrückt aber nachdem ich den LCD in den von hinten aus gesehen linken und den TFT in den rechten (vorher wars andersrum) Anschluss gestöpselt habe, klappt es. Versteh ich selber nicht, aber ist ja auch nicht schlimm, es klappt ja jetzt ;)

Hab das Ursprüngliche Problem ausgespoilert, damit ihr nicht unnötig Zeit verschwendet, falls es euch nicht interessiert ;)
 
Zurück