• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lenovo Y 540-17IRH Aufrüsten

Schnickschnacksackl

Anwärter/in
Mitglied seit
19.12.2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

Würde gerne bei meinem Laptop eine Schnellere CPU Verbauen, hierfür bräuchte ich etwas Hilfe.
Ich weiß nämlich nicht, ob es möglich ist eine andere CPU zu verbauen bzw wo ich die Kaufen kann.

Danke LG
 
In aller Regel geht das nicht oder nur enorm umständlich. CPU oder auch andere Bauteile rund um die CPU sind oftmals fest verlötet. Aber auch dann, wenn man die CPU rausnehmen kann: In normalen Shops gibt es gar keine Notebook-CPUs zu kaufen. Da müsstest du also vielleicht bei eBay schauen, VIELLEICHT kriegst du da Notebook-CPUs.

Die Notebookreihe scheint Core i-CPUs der 9000er-Reihe zu nutzen - du müsstest also einen Core i7 oder i5 der 9000er-Reihe finden, der auch noch eine mobile CPU ist.

Was ist denn aktuell für eine CPU drin, und warum genau reicht sie Dir nicht?
 
Meine eher schmalen Upgrade Erfahrungen bei Laptops lassen jedenfalls den Schluss zu, dass das Aufrüstung der CPU nur wenig spürbaren Leistungsgewinn bedeutet. Dafür dann die Kosten bzw. das Risiko bei Selbsteinbau eingehen - forget it.
 
Zurück