AW: Lenovo Thinkpad X60t - 12,1" Tablet PC für 1049 €
Hi!
Hmmm ^^ Sorry, hätte ich vielleicht auch von selbst aus schon mal posten können. Mach dich auf ne lange Geschichte gefasst
Ich hatte das Teil da für 1050 € bestellt, der Mitbewohner von nem Kumpel übrigens auch. Am nächsten Tag hat mich erstmal jemand von notebooksbilliger.de angerufen und meinte, da wäre ein Fehler im Angebot - die Festplatte habe nur 80 GB statt 120. Wenn ich's aber trotzdem nehme, krieg ich nen Gutschein über 50 €, hab ich angenommen.
Am nächsten Tag oder so kam's dann, aber ich hatte noch keine Zeit zum Ausprobieren. Der Bekannte von mir, der's auch bestellt hatte, sagte aber, der Akku würde ungewöhnlich kurz durchhalten. Nach ein bißchen Recherche hatte er raus: von IBM / Lenovo gibt's 2 Akkus zu dem Modell: Nen kleinen, der ca. 1,5-2 Stunden durchhält und nen großen, der 6-7 Stunden hält. Versprochen war von der angegebenen Laufzeit der große, aber mitgeliefert war der kleine. Konnte man auch durch die Modellnummer rausfinden.
Hab also beim Support angerufen - der Herr meinte, er beredet das mal mit seinem Chef, was man da machen kann und meldet sich dann bei mir. Drei Tage hat sich aber niemand gemeldet, hab also wieder angerufen.
In der Zwischenzeit hatte mein Bekannter auch dort angerufen, ihm wurde als Ausgleich für den falschen Akku 50 € überwiesen angeboten mit der Option, wenn er das Gerät solange nicht benutzt, kann die Mitarbeiterin beim Chef vielleicht noch mehr rausschlagen. Wollte er aber nicht, hat die 50 € genommen (die bis heute nicht da sind

).
Bei mir ein anderer Herr dran, der erstmal meinte, bei mir gäb's keine Notiz oder so, der 1. Mitarbeiter hat also schon mal gar nix gemacht
Nun denn, er wollte dann auch mit seinem Chef sprechen, bin dran geblieben, hat so ca. 7-8 Minuten gedauert. Dann kam er wieder und meinte:
Herr S. , es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder, wir geben ihnen nen Gutschein über 30 € oder sie schicken das Gerät ein und kriegen ihr Geld zurück.
War erstmal empört! Der große Akku kostet beim billigsten Versender 110 €, notebooksbilliger hat den gar nicht im Programm, ich könnte den mit dem Gutschein also nicht mal bei denen finanzieren. Ansonsten gibts da für 30 € herzlich wenig - Notebooks haben sie zwar billig, aber beim Zubehör schlagen sie dafür kräftig drauf.
Hab mich dann mit dem Mitarbeiter rumgestritten, weil ichs eigentlich nicht einschicken wollte - abgesehen vom Akku hat's mir echt gefallen. Er nannte das Kulanz, nen versprochenen, aber nicht geliefertern Akku für 110 € durch nen 30 € Gutschein auszugleichen, ich sah das anders.
Konnte ihn auch nicht überzeugen, dass ein anderer, mir bekannter Kunde als Ausgleich immerhin 50 € bekommen hat
("Wenn sie das so behaupten, dann steht da wohl Aussage gegen Aussage."
"Nein, tut es nicht, ich kann ihnen den Namen sagen und dann schauen sie in seinem Kundenkonto nach und sehen, wie da verfahren wurde."
"Ähm.. *überleg* Ach ich kann jetzt nicht in fremden Kundenkonten nachschauen").
Er bestand nur immer drauf, dass sein Chef das so gesagt habe, und wenn ers in nem anderen Fall anders gesagt hat, dann war das ein anderer Chef.
Wir konnten uns nicht einigen, also hab ich das Gerät wieder zurückgeschickt. Seit 1 bis 1,5 Wochen warte ich auf das Geld, kA, welche Zeit da angemessen ist. War aber eindeutig deren Fehler, deshalb erwarte ich da schon ein wenig Mühe und hab vorgestern per Fax nochmal ein wenig gedrängelt. Gestern kam ne mail mit "Gutschrift Überweisung", aber eingegangen ist heute noch nichts - mal abwarten.
Naja, mein Plan ist folgender: Nachdem es 2 Tage für 1050 € angeboten wurde, wurde der Preis vom Notebook danach auf 1100 € erhöht. Dann, nach ner Woche, auf einmal runter auf 1000 € und, wer weiß warum, auf einmal nur noch 900 €
Sobald das Geld da ist, geb ichs nem Kumpel und der bestellt mir das Geärt einfach nochmal neu für 900 €. Mit den gesparten 150 € gegenüber den früheren 1050 € kauf ich mir den Akku dann einfach selbst

Selbst Schuld, wenn die mir so dumm kommen.
Naja, die paar Tage, wo ich's hatte, fand ich's gut
.gif)
Hab aber nicht all zu viel damit gemacht. Das Tablet funktionierte sehr gut, aber ich muss noch sehen, wie man das eigentlich am sinnvollsten einsetzen kann und nicht nur für Spielereien.
Gruß