• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

Akebono

NPC
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

hallo zusammen,

ist zufällig jemandem bekannt, wie es um die lenkradunterstützung bei nfs shift bestellt ist?
bei den letzten teilen, die ich gespielt habe, dass war in meinem fall most wanted, war es ja praktisch unmöglich mit dem lenkrad zu fahren.
da es mir diesmal aber eher nach rennspiel aussieht würde ich es mir gerne für den pc, wo ich auch ein logitech momo habe, kaufen. sollte die lenkradunterstützung aber wieder zum :$ sein, kauf ichs mir lieber für die ps3.

ich hoffe mal ihr habt da schon mal was gehört und könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

hier hat leider noch keiner das spiel spielen können ;) aber mit release soll ja ne demo kommen.
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

Die letzten NFS Teile waren ja keine Sims, da musste man entweder 100% nach links oder 100% nacht rechts lenken um effektiv zu fahren, also Gamepad Spiele :) Warten wir am besten erst mal die Demo oder nen Test ab^^

ICh endsinn noch wie ich Carbon mit Lenkrad gespielt habe und das Driften gehasst habe. Jetzt Spiele ich es mitGamepad erneut durch und das Driften ist das einfachte auf der Welt.
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

Also auf der Gamescom war es sehr gut mit nem G25 spielbar. Da musste man nicht nur 100% nach links bzw rechts lenken um effektiv zu fahren.
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

Die letzten NFS Teile waren ja keine Sims, da musste man entweder 100% nach links oder 100% nacht rechts lenken um effektiv zu fahren, also Gamepad Spiele :) Warten wir am besten erst mal die Demo oder nen Test ab^^

ICh endsinn noch wie ich Carbon mit Lenkrad gespielt habe und das Driften gehasst habe. Jetzt Spiele ich es mitGamepad erneut durch und das Driften ist das einfachte auf der Welt.

Also Pro Street ging mit dem G25 eigentlich ganz gut, im gegensatz zu den Vorgängern.
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

Also ich spiele NFS Shift mit dem G25 und das geht super.
Kein vergleich zu den anderen NFS spielen. Geht wirklich mehr in Simulationsrichtung
und macht einen Heiden Spaß. :-D
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

Mit meinem Momo Force geht es klasse.

Merke: Um Force Feedback zu haben muss man die Zentrierfeder in den Geräteoptionen im Profiler ausstellen.
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

ich muss wohl auch mal mein lenkrad wieder rauskramen, denn mit pad isses verdammt schwer, das auto nimmt gas und lenkbewegungen sehr schnell an, da isses selbst mit traktionskontrolle schwer, auf ner geraden strecke ne GANZ leichte vollgaskurve zu fahren... ^^ und zB die busstop-schikane bei spa is im grunde unfahrbar...
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

ich muss wohl auch mal mein lenkrad wieder rauskramen, denn mit pad isses verdammt schwer, das auto nimmt gas und lenkbewegungen sehr schnell an, da isses selbst mit traktionskontrolle schwer, auf ner geraden strecke ne GANZ leichte vollgaskurve zu fahren... ^^ und zB die busstop-schikane bei spa is im grunde unfahrbar...
Am Gas hängt das Auto sehr direkt, jo, und bremsen darf man auch nicht gleich volle Pulle, aber mit etwas Gefühl geht das doch sehr schön. Und in den Optionen kann man doch Totzonen und so einstellen?

Die Eau Rouge in Spa ist schwierig, weil das Auto halb abhebt, aber was ist an Bus Stop schwer? Zu spät bremsen darf man halt nicht und man sollte schon in Blanchimont mit der richtigen Linie rauskommen, damit man sich das einteilen kann, aber außer das man eben manchmal drüber hinausschießt kann man doch gar nicht falsch machen?
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

ich muss wohl auch mal mein lenkrad wieder rauskramen, denn mit pad isses verdammt schwer, das auto nimmt gas und lenkbewegungen sehr schnell an, da isses selbst mit traktionskontrolle schwer, auf ner geraden strecke ne GANZ leichte vollgaskurve zu fahren... ^^ und zB die busstop-schikane bei spa is im grunde unfahrbar...
Am Gas hängt das Auto sehr direkt, jo, und bremsen darf man auch nicht gleich volle Pulle, aber mit etwas Gefühl geht das doch sehr schön. Und in den Optionen kann man doch Totzonen und so einstellen?

Die Eau Rouge in Spa ist schwierig, weil das Auto halb abhebt, aber was ist an Bus Stop schwer? Zu spät bremsen darf man halt nicht und man sollte schon in Blanchimont mit der richtigen Linie rauskommen, damit man sich das einteilen kann, aber außer das man eben manchmal drüber hinausschießt kann man doch gar nicht falsch machen?
ich bin da mit pad nur rumgeeiert, konnte das auto nicht einfach "rollen lassen" und musste nur lenken, sondern musste in der schikane dauernd bremsen, kurz azuf gas, bremsen usw. - als ob ein fahranfänger mit stotterndem motor rumgurkt... vlt. waren die steuerungseinstellungen auch völlig daneben.

mit dem lenkrad isses viel besser, aber da muss irgendein fehler sein, mir zieht es das lenkrad ständig nach links, auch auf ner geraden, dann plötzlich kein widerstand, wieder links, wieder kein widerstand usw., und zwar rel. rythmisch, is also keine simulation von unebenheiten oder so... bei manchen strecken ist es quasi unmöglich, gewisse links+rechts-kombis sauber zu fahren, weil ma nie weiß, ob der widerstand ausgerechnet beim umlenken nach rechts dann wieder weggeht... auch manche linkskurven sind eine qual, weil man dauern wegen dieses problems korrigieren muss.

ganz schlimm isses, wenn der widerstand ausgerechnet in einer leichten linkskurve bei highspeed wieder weg is, man kann zB nordschleife die lange gerade vor dem zielbereich nicht vollgas fahren mit wagen, die da schneller als ca. 250 sind...

das ganze ist so krass, dass mir nach nem 10min rennen richtig die hände wehtun... das hatte ich bei noch keinem rennspiel, weder bei den collin mc rae-teilen, noch bei GTR2, bei DTM sowieso nicht...

ich hoffe, das is ein bug, der dann auch gefixt wird...

ach ja: nach rennende dreht sich das lenkrad von alleine nach links, und wenn es nicht mehr weiterdrehen kann, dann schlägt es nach rechts, als ob es ausholen will, und dann wieder nach links, das ganze mehrfach rythmisch, bis das spiel mit dem laden weitermacht....
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

Das FF tobt sich bei dem Spiel schon aus, mit Lenkrad hab ich es eben reduziert, weil ich keine Lust auf Bodybuilding habe, und mit Pad geht das bei den kabellosen sicher an die Laufzeit der Batterien.
Was du da umschreibst dürfte aber kaum gewollt sein.
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

Das FF tobt sich bei dem Spiel schon aus, mit Lenkrad hab ich es eben reduziert, weil ich keine Lust auf Bodybuilding habe, und mit Pad geht das bei den kabellosen sicher an die Laufzeit der Batterien.
Was du da umschreibst dürfte aber kaum gewollt sein.
ja, ich denke, dass das ein Bug sein muss. Es zieht mir dauernd rythmisch das lenkrad nach links und dann plötzlich wieder nicht, und zwar AUSSCHLIESSLICH wenn ich sowieso nach links lenke oder das lenkrad versuche, gerade zu halten. Bei Rechtslenkungen hab ich das Problem nicht!

kannst dir vorstellen, wie schwer dass dann bei schnellen Geraden mit leichten linkskurven ist... oder auch in engen schickanen, wenn es dir plötzlich wieder das lenkrad wegreißt...

wegen der FF-Stärke: die läßt sich bei mir leider nicht verstellen... :|


Vlt. ist mein Lenkrad zu alt, ist ein MS FF Wheel, bestimmt schon 6-7 jahre alt...
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

Vlt. ist mein Lenkrad zu alt, ist ein MS FF Wheel, bestimmt schon 6-7 jahre alt...

Das wollte ich auch schon schreiben, da ich früher aber das gleiche
Lenkrad hatte und noch weiss wie traurig ich war als es kaputt ging
wollte ich es Dir nicht sagen :)


Das dumme ist eben daß Du keien Treiber und Gaming Software dafür hast
mit der Du die FF-Stärke Regeln kannst. Warum in Deinen Gameplay
Einstellungen kein FF einstellbar ist verstehe ich allerdings nicht.

edit: Aber glaub mir, ich bereue den Umstieg auf das Momo Racing nicht :)
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

edit: Aber glaub mir, ich bereue den Umstieg auf das Momo Racing nicht :)
das glaub ich dir, aber mal eben unerwartet so viel geld raushauen... :( ich hatte mein lenkrad jetzt auch bestimmt mind. 1 jahr im schrank, hab an rennspielen nur DTM3 gespielt, was mit pad kein problem is.

zuletzt hab ich per lenkrad collin 2005 und nascar racing 2003 season gespielt.

es wär halt doof, wenn ich ein neues kaufe und dann 2 tage später ein patch das problem behebt... :B oder wenn es sich als ein völlig anderes problem entpuppt, das auch mit nem neuen lenkrad auftritt...


du hast das mit dem ziehen am lenkrad aber nicht, oder?

ach ja: was bewirkt denn das mit der zentrierfeder an/aus?
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

edit: Aber glaub mir, ich bereue den Umstieg auf das Momo Racing nicht :)
das glaub ich dir, aber mal eben unerwartet so viel geld raushauen... :( ich hatte mein lenkrad jetzt auch bestimmt mind. 1 jahr im schrank, hab an rennspielen nur DTM3 gespielt, was mit pad kein problem is.

zuletzt hab ich per lenkrad collin 2005 und nascar racing 2003 season gespielt.

es wär halt doof, wenn ich ein neues kaufe und dann 2 tage später ein patch das problem behebt... :B oder wenn es sich als ein völlig anderes problem entpuppt, das auch mit nem neuen lenkrad auftritt...


du hast das mit dem ziehen am lenkrad aber nicht, oder?

ach ja: was bewirkt denn das mit der zentrierfeder an/aus?
Also bei mir rüttelt mich das FF ziemlich durch, aber nicht immer in eine Richtung.

Wenn ich den Haken bei Zentrierfeder im Profil setze ist im Spiel zwar kein Force Feedback, aber ein konstanter Gegendruck. Ich meine Wenn ich das Lenkrad loslassen würde sollte es wieder in die Ausgangsposition gehen.

Ohne Zentrierfeder ist, wenn keine FF-Effekte am Werk sind, etwas weniger Gegendruck. Allerdings rüttlet es mich wie schon oben gesagt ziemlich durch wenn ich Max. FF Effekte einstelle.
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

Ich hab das G25 seit ein paar Tagen. Wie siehts denn bei Shift mit Unterstützung für die H-Schaltung aus? Wird nicht drin sein oder?
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

Ich hab das G25 seit ein paar Tagen. Wie siehts denn bei Shift mit Unterstützung für die H-Schaltung aus? Wird nicht drin sein oder?
also man kann jeden gang einzeln mit taste belegen, sollte also hinhauen.

shift hat auch "vorlagen" für verschiedene bediengeräte, u.a. auch das G25. :)
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

Ich hab das G25 seit ein paar Tagen. Wie siehts denn bei Shift mit Unterstützung für die H-Schaltung aus? Wird nicht drin sein oder?
Das Spiel heißt "Shift". Wie peinlich wär das denn wenn man die H-Schaltung/Kupplung von High-End-Lenkrädern dann nicht nutzen könnte. :B

Was ich so in einigen Foren gelesen habe funktioniert die H-Schaltung des G25 einwandfrei in NfS: Shift. ;)
 
AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?

In der Demo gibts die Einzelbelegung für die Gänge halt nicht, deswegen war ich da so sicher.
Ausserdem wissen wir ja, dass die Entwickler in letzter Zeit nicht mehr an alles denken, zum Beispiel dass Shift bei den meisten Käufern laufen sollte, und nicht nur bei 50%.
 
Zurück