AW: Lenkradunterstützung bei Need for Speed Shift?
ich muss wohl auch mal mein lenkrad wieder rauskramen, denn mit pad isses verdammt schwer, das auto nimmt gas und lenkbewegungen sehr schnell an, da isses selbst mit traktionskontrolle schwer, auf ner geraden strecke ne GANZ leichte vollgaskurve zu fahren... ^^ und zB die busstop-schikane bei spa is im grunde unfahrbar...
Am Gas hängt das Auto sehr direkt, jo, und bremsen darf man auch nicht gleich volle Pulle, aber mit etwas Gefühl geht das doch sehr schön. Und in den Optionen kann man doch Totzonen und so einstellen?
Die Eau Rouge in Spa ist schwierig, weil das Auto halb abhebt, aber was ist an Bus Stop schwer? Zu spät bremsen darf man halt nicht und man sollte schon in Blanchimont mit der richtigen Linie rauskommen, damit man sich das einteilen kann, aber außer das man eben manchmal drüber hinausschießt kann man doch gar nicht falsch machen?
ich bin da mit pad nur rumgeeiert, konnte das auto nicht einfach "rollen lassen" und musste nur lenken, sondern musste in der schikane dauernd bremsen, kurz azuf gas, bremsen usw. - als ob ein fahranfänger mit stotterndem motor rumgurkt... vlt. waren die steuerungseinstellungen auch völlig daneben.
mit dem lenkrad isses viel besser, aber da muss irgendein fehler sein, mir zieht es das lenkrad ständig nach links, auch auf ner geraden, dann plötzlich kein widerstand, wieder links, wieder kein widerstand usw., und zwar rel. rythmisch, is also keine simulation von unebenheiten oder so... bei manchen strecken ist es quasi unmöglich, gewisse links+rechts-kombis sauber zu fahren, weil ma nie weiß, ob der widerstand ausgerechnet beim umlenken nach rechts dann wieder weggeht... auch manche linkskurven sind eine qual, weil man dauern wegen dieses problems korrigieren muss.
ganz schlimm isses, wenn der widerstand ausgerechnet in einer leichten linkskurve bei highspeed wieder weg is, man kann zB nordschleife die lange gerade vor dem zielbereich nicht vollgas fahren mit wagen, die da schneller als ca. 250 sind...
das ganze ist so krass, dass mir nach nem 10min rennen richtig die hände wehtun... das hatte ich bei noch keinem rennspiel, weder bei den collin mc rae-teilen, noch bei GTR2, bei DTM sowieso nicht...
ich hoffe, das is ein bug, der dann auch gefixt wird...
ach ja: nach rennende dreht sich das lenkrad von alleine nach links, und wenn es nicht mehr weiterdrehen kann, dann schlägt es nach rechts, als ob es ausholen will, und dann wieder nach links, das ganze mehrfach rythmisch, bis das spiel mit dem laden weitermacht....