• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lego Herr der Ringe; Meinung?!

TheCounty

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Da ich mal wieder auf der Suche nach einem schönen Game war, bin ich auf "Lego Herr der Ringe" gestoßen.
Auf Amazon ist es ja der zeit 10 EUR billiger. Statt 30 nur noch 20 EUR.
Wollte einfach nochmal eure Meinung wissen zu dem Spiel. Top oder Flop?
Sieht eigentlich ganz nett aus. Da ich schonmal "Lego Star Wars" gespielt habe und es mir gefallen hat, glaube ich, dass mir Lego HDR auch gefallen wird.
Aber naja, warte gespannt auf Meinungen.

County
 
Hallo,

ich hab das die letzten Tage auf der PS3 gespielt und kanns dir nur empfehlen. Ich finde das ist wirklich gut gemacht und hat durch die zu Anfang noch gesperrten Fähigkeiten einen guten Wiederspielbarkeitswert auch nach der Kampagne.

Bin nun am Überlegen ob ich mir die Star Wars Saga holen soll.
 
Zur Star Wars Saga kann ich dir leider nichts sagen. Habe selbst nur die Klassiche Trilogie gespielt, aber so wie ich gesehen habe kostet es für PC nur 10 EUR. Du willst es ja wahrscheinlich auf PS3, nicht wahr?

Mit freundlichem Gruß,

County
 
Ich hab das neulich beim Steam-Sale für unter 10€ gekauft und hab es noch nicht so viel gespielt. Ich sag mal so: es ist schon witzig und macht Spaß, aber ich selber weiß oft gar nicht, was ich nun als nächstes machen soll und ob ich nicht irgendwas verpasst hab, zB kann man zwischen den Charakteren Switchen, um einen zu aktivieren, der Blumen pflanzen kann an bestimmten Stellen - und da weiß ich nicht, ob ich das auch nur ansatzweise oft "genug" gemacht hab oder ob ich was übersehen hab. Auch bin ich nicht sicher, ob ich gerade wirklich die Story spiele oder ob ich mich grad in einem Ort aufhalte, in den ich per Zufall geraten bin und wo es an sich nur Nebenquests gibt. Es ist etwas verwirrend zu sehen, wo man grad ist bzw. wo man hin soll. Zudem waren für mich die Speicherpunkte bisher viel zu selten gesäht, was nervt, wenn man eigentlich gern das Spiel beenden will, aber seit 15Min keinen Speicherpunkt gesehen hat und weiß, dass man beim nächsten Spielstart die ganzen 15min nochmal spielen muss.
 
es ist relativ leicht zu sehen, ob man eine Mission spielt oder nicht, wenn die Kartenfunktion nicht geht ist man in einer Mission, bzw. die Missionen sind immer räumlich begrenzt. Die Nebenquests bestehen immer daraus irgendwelche Gegenstände zu besorgen, die entweder in den Leveln versteckt sind, oder mittels der Entwürfe beim Schmied hergestellt werden können.

im Geschichtsmodus gehen die Level meist nicht viel länger als eine halbe Stunde.

ich war mir öfter auch nicht sicher, ob ich nicht irgendwas verpaßt habe, aber nachdem man die Level um alles zu bekommen nach Abschluss der Kampagne sowieso nochmal machen muss, da man vorher gar nicht die nötigen Charaktere zur Verfügung hat, fand ich das nicht so tragisch. im "freien Spiel" kann man sich dann auch Zeit lassen und alles genau erkunden was doch noch zu ein paar lustigen und kniffligen Situationen führt.

Den Hinweis den ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass man bei den Lego Spielen immer erst die Kampagne komplett durchspielen soll, da man dort alles nötige (Charaktere, Items) bekommt und auch noch genügend Tipps/Hinweise vom Spiel erhält kann ich nur bestätigen.
 
Das ist bei allen Lego-Spielen hilfreich, erst die Kampagne/Story machen, dann schaltet man mehr Charaktere und Items frei. Diese Spiele sind auch wunderbar im lokalen Koop-Modus, vielleicht sogar besser als alleine, weil man zwei aktive Charaktere hat und weniger wechseln muss um zusammen die Story durchzuspielen. :)

HdR ist das einzige Lego, das ich nicht gespielt habe. Aber die anderen waren alle gut, ich denke also mal so viel anders kann es nicht sein. Verlaufen habe ich mich eigentlich nur mal in Harry Potter, weil das eine offene Welt hatte, aber selbst da fand man immer schnell wieder Pfeile wo es weiterging.
 
Jop
Habe das Game Herr der Ringe Lego noch nicht gespielt, aber bin absoluter Fan der Serie, Star Wars, Batman, Harry Potter, Indiana Jones, Fluch der Karibik, würde also Blanko sagen, dass mir das auch gefallen wird.
Kaylee hat absolut recht, kann auch nur dazu raten mal die Story zu zocken, Charaktere freizuschalten und dann klappt es auch besser mit allen Nebenaufgaben, die können nicht vom Stand weg alle gelöst werden.
Ich finde die Umsetzung einfach sehr gut, weil sie Erwachsenen gefällt und natürlich auch vor allem für Kinder tauglich ist, eines der wenigen Spiele, dass meine Freundin mit mir spielt, und das heißt schon was. Man darf halt die Nerven im Koop-Modus nicht weg werfen, ein häufiges Problem bei Kindern, und kindlichen Männer :) ich spreche aus Erfahrung
 
Zurück