• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legendäre Rollenspielreihen: Dungeon Master

Nuwanda01

Mitglied
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu Legendäre Rollenspielreihen: Dungeon Master gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Legendäre Rollenspielreihen: Dungeon Master
 

Kinorenegade

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
353
Reaktionspunkte
67
Dungeon Master hat mich geprägt. Danach waren alle anderen Rollenspiele bloß noch hässlich. Und es war tatsächlich das erste Rollenspiel das ich mir gekauft hatte. Ein absoluter Klassiker.
 

Neawoulf

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.872
Reaktionspunkte
3.085
Zu meiner Schande muss ich gestehen: Das Original habe ich nie gespielt. Allerdings diverse Klone/Genregeschwister aus verschiedenen Jahren: Ultima Underworld, Eye of the Beholder, Lands of Lore, Stonekeep oder das noch recht aktuelle Legend of Grimrock (beide Teile). Mehr als alle Cyberpunks dieser Welt würde ich mir Legend of Grimrock 3 wünschen ... die beiden Spiele hab ich echt geliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.068
Reaktionspunkte
4.376
Website
rpcg.blogspot.com
Ich habe das Genre Dungeon Crawler vom C64 an immer verfolgt und immer wieder versucht, ich komme aber einfach nicht weit in den Spielen, dann fangen sie doch an mich irgendwann zu nerven.
 

weenschen

Mitglied
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
565
Reaktionspunkte
139
Mein Lieblingsspiel von FTL war Sundog. DM hab ich gar nicht so gemocht, die Westwood Titel haben mich mehr begeistert.
 

Kashban

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
178
Reaktionspunkte
79
Wer sich nicht scheut, einen Amiga-Emulator zu nutzen, der bekommt die Diskette und die Anleitung nach kurzer Suche im Web schnell zusammen.

Auch hier gilt: Das ist nur garantiert legal, wenn man sowohl eine Lizenz für die Kickstart-ROMs des Amiga (z. B. über Amiga Forever) als auch Besitzer des Originalspiels ist.
 
Oben Unten