Legendäre Rollenspielreihen: Dungeon Master

Nuwanda01

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Legendäre Rollenspielreihen: Dungeon Master gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Legendäre Rollenspielreihen: Dungeon Master

Kinorenegade

Bekanntes Gesicht
Dungeon Master hat mich geprägt. Danach waren alle anderen Rollenspiele bloß noch hässlich. Und es war tatsächlich das erste Rollenspiel das ich mir gekauft hatte. Ein absoluter Klassiker.

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Zu meiner Schande muss ich gestehen: Das Original habe ich nie gespielt. Allerdings diverse Klone/Genregeschwister aus verschiedenen Jahren: Ultima Underworld, Eye of the Beholder, Lands of Lore, Stonekeep oder das noch recht aktuelle Legend of Grimrock (beide Teile). Mehr als alle Cyberpunks dieser Welt würde ich mir Legend of Grimrock 3 wünschen ... die beiden Spiele hab ich echt geliebt.

Zuletzt bearbeitet:

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Website
rpcg.blogspot.com
Ich habe das Genre Dungeon Crawler vom C64 an immer verfolgt und immer wieder versucht, ich komme aber einfach nicht weit in den Spielen, dann fangen sie doch an mich irgendwann zu nerven.

weenschen

Bekanntes Gesicht
Mein Lieblingsspiel von FTL war Sundog. DM hab ich gar nicht so gemocht, die Westwood Titel haben mich mehr begeistert.

Kashban

Erfahrener Benutzer
Wer sich nicht scheut, einen Amiga-Emulator zu nutzen, der bekommt die Diskette und die Anleitung nach kurzer Suche im Web schnell zusammen.

Auch hier gilt: Das ist nur garantiert legal, wenn man sowohl eine Lizenz für die Kickstart-ROMs des Amiga (z. B. über Amiga Forever) als auch Besitzer des Originalspiels ist.

Oben Unten