• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Leg dich nicht mit Zohan an

crackajack

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
4.371
Reaktionspunkte
0
Regie: Dennis Dugan
Darsteller:
Adam Sandler ... Zohan Dvir
John Turturro ... Phantom
Emmanuelle Chriqui ... Dalia
Rob Schneider ... Salim

Mariah Carey ... Mariah Carey
*
Kevin James ... Kevin James
John McEnroe ... John McEnroe
Chris Rock ... Taxifahrer

Zohan, Topmann des Mossads, hat keinen Bock mehr auf den Krieg mit den Palästinensern und das er alle paar Monate Phantom, den Topterroristen, wieder gefangen nehmen muss. Er will lieber Haare seidig glänzend machen, Frisör werden. Obgleich er praktisch unbesiegbar ist, täuscht er daher bei einem Kampf mit Phatom seinen Tod vor und reist nach Amerika um seinem Traum nachzugehen.


Tjo, mehr braucht man zur Story nicht wissen, den Rest kann man sich anhand der Trailer ausmalen. (bescheuert überzogenene Dialekte und massig Gags unter der Gürtellinie) Es ist wie immer der typisch alberne Sandler-Humor, den man mögen oder deutlich zu albern finden kann. Ich zähle zur ersten Gruppe. Ich mag Happy Gilmore, Waterboy, Billy Madison oder auch sowas wie Deuce Bigalow mit Rob Schneider.
Natürlich ist der Film gerade weil er ein typischer Film ist, arg respektlos gegenüber dem wahren Hintergrund, der mit enormer Naivität in die Lächerlichkeit gezogen wird. Aber ist der echte jahrelange Konflikt zwischen Israel und Palästinensern nicht schon auf eine gewisse Weise selber albern? Also wenn man das Verhalten der Menschen rein auf die ergebnislose Sturrheit runterbricht und die Opfer außer Acht lässt? Der Film wird mit einer arg naiven, kindlichen Sichtweise so liebenswürdig rübergebracht, das man die Ernsthaftigkeit, die man bei dem Thema vielleicht erwarten muss, einfach nicht vermisst. Und der Film ist meiner Meinung nach, auch wenn er sich im Prinzip nicht wirklich großartig von seinen anderen Werken unterscheidet doch sein Bester. Albern wie immer, aber die Prise echter Satire verleid dem Film unerwartete Tiefe. Wenn bisher seine Filme eher auf ein nettes und oder ehrliches Miteinander abzielten, geht es hier ja schon um mehr. Rassismus wird irgendwie veralbert und als schlicht unnötig verworfen, Frauen, egal welcher Altersgruppe oder Ethnie oder politischen Zugehörigkeit, werden geil gefunden, selbst der American Way of Life bekommt z.B. in der Szene mit Chris Rock sein Fett ab... es ist einfach ein "globaleres" Tritratrulala wie in seinen sonstigen Filmen.

Wer was hochintelektuelles erwartet, sollte den Film tunlichst meiden, jeder der den Film aber als das ansieht was er ist, wie wiederholt gesagt, einfach ein albernes Stück Unterhaltung, wird unterhalten werden. Und wenn man Kleinigkeiten beachtet, wird man auch die Satire entdecken können.

*
Der Auftritt von Mariah Carey ist sowieso :-D :B :top:
Vor allem da ich eben vorher nicht wusste, das sie nicht nur auf T-shirts zu sehen sein wird.

"Lass knacken ...." :-D


http://german.imdb.com/title/tt0960144/
 
Ich habe mir den gestern angeschaut, und muss einfach sagen: HERRLICH

Auch wenn der zwischendurch ein klein wenig an Fahrt verliert, wird er dennoch nie langweilig und vor allem nie unlustig. Vor allem großartige Dialoge wie die Taxifahrt, Mariah Carey (die szene ist einfach super^^) oder aber auch das mit dem Motorboot runden den Film ab. Dazwischen doch viel Klamauk, also wer Austin Powers gut fand, wird Zohan auch gut finden.

ABER ACHTUNG: Alle, die mit Plattem Humor nix anfangen können, nicht über (wenn auch nur angedeutete) Penisse lachen können oder Angst vor Nackten Menschen haben, sollten diesen Film meiden. Denn dann kommt man nicht auf seine kosten. Oder nur ganz selten.
 
Ich fand den Film nicht so dolle.
Ist glaub ich, mehr was für Kinder.
Gegen Klamauk ala "Nackte Kanone" oder "Hot Shots" hab ich nichts, aber den Film find ich einfach nur grottig.
Ist vom Anspruch her eher wie "Postal.

Von mir gibts nur */*****
 
JBevera am 22.08.2008 18:51 schrieb:
Ich fand den Film nicht so dolle.
Ist glaub ich, mehr was für Kinder.
Gegen Klamauk ala "Nackte Kanone" oder "Hot Shots" hab ich nichts, aber den Film find ich einfach nur grottig.
Ist vom Anspruch her eher wie "Postal.

Von mir gibts nur */*****
ich schließe mich dir an.
Er ist zwar nicht der schlechteste/flache film, aber er kommt nah dran. Vergleich mit postal passt ganz gut.
 
Bin mit absolut null Erwartung in den FIlm reingegangen weil für nichts anderes mehr Karten da waren, und ich muss sagen: Göttlich :-D Ein Film der Kategorie "Eigentlich total schlecht, aber halt so schlecht dass er schon wieder gut ist" :B
 
Lennt am 23.08.2008 13:16 schrieb:
Ein Film der Kategorie "Eigentlich total schlecht, aber halt so schlecht dass er schon wieder gut ist" :B

Dem kann ich mich nur anschließen! Der Film war echt sowas von....DOOOOOOF, dass er schon wieder gut war! :-D Dagegen wirkt die nackte Kanone fast wie ein franzsösischer Intellektuellenfilm! :B Aber er war dadurch teilweise auch echt anstrengend zu gucken.
Aber ich bereue es nicht, ihn gesehen zu haben! Darauf ein Fizzy Bubbele! ;)
 
Frage: Ich will da auch unbedingt noch rein gehen die Tage, erwarte im Grunde auch nicht sehr viel :] Ist es denn ein "typischer" Adam Sandler-Film?

Gruß
Memph
 
Zurück