• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Left4Dead2 wie scharfe Pics als Graffiti?

Sprudelmax

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal ne Frage zu Left4Dead2. Man kann da ja ingame solche Bilder überall hinsprühen die man sich vorher selber einstellen kann. Ich hab jetzt schon ewig gesucht aber bisher bloß rausgefunden wie man die Bilder überhaupt reinbekommt. Dafür muss man ja im Spiel bei den Optionen >Multiplayer dann sein eigenes Bild als Graffiti einfügen, da steht dann aber auch dass das Bild nur die Maße 256, 128, 64,etc. Pixel haben darf. Das sind ja dann eigentlich nur so kleine Bildchen. Im Spiel werden die dann aber wieder sehr groß und sehr unscharf dargestellt so dass man so gut wie nix erkennen kann.
Ich habe aber auch schon genug Graffitis ingame gesehen die genauso groß waren, dabei aber gestochen scharf! Sogar kleine Videos gehen und das in einer recht guten Auflösung!
Wie bekomme ich also ein großes scharfes Bild als Graffiti eingestellt?

Wisst ihr da weiter? Ich kann mit google dazu einfach nix passendes finden! :(

Tante Google hilft bei solchen Sachen immerwieder gerne :)

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=left+4+dead+2+spraylogos&aq=f&aqi=g2&aql=&oq=

Oh Mann, ich hab so viel gegoogelt, aber nicht mit 'Spraylogos' als Suchwort! >< Vielen Dank auf jewden Fall, da sind ja einige interessante Sachen mit dabei!

Allerdings steht da auch nirgends wie man das Bild dann scharf macht. Scheinbar ist die Obergrenze ja 256x256 Pixel, aber wie ist es dann möglich ein scharfes Bld hinzubekommen?

Mittlerweile habe ich aber ein Bild gefunden bei dem es nichts ausmacht dass es etwas unscharf ist!

Naja, wenn du eine größere Datei (zB. 1000x1000 Pixel) einfach kleiner machst ändert sich der Schärfegrad nicht sonderlich. Es wird halt kleiner (und bei kleinen Dateien lässt die Schärfe immer zu wünschen übrig).

Wenn du allerdings eine kleine Datei (zB. 100x100 Pixel) größer machst, geht die Qualität flöten weil die Pixel ja gestreckt werden.

Zurück