• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Left 4 Dead 2 AI-Director 2.0

Sprudelmax

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Als L4D2 angekündigt wurde, wurde ja groß angekündigt was der AI-Director 2.0 alles kann. Zum Beispiel Tageszeit ändern, Wetter ändern und sogar den Weg durch die Levels ändern.
Ich hab jetzt L4D2 etwa seit einem Monat, aber bis jetzt ist mir von den genannten variablen Sachen eigentlich nix aufgefallen. Nur, dass bei Infektionszentrum man manchmal eine Scheibe zerschlagen muss und danach den Alarm ausschalten muss und manchmal muss man eine Tür öffnen, dass der Alarm los geht. Aber sonst, z.B. anderes Wetter oder sonstige Wegänderungen sind mir noch nie aufgefallen.

Wie seht ihr das? Hat da Valve zu viel versprochen? Oder sind die Änderungen einfach nur an ganz weingen Stellen, so dass sie eigentlich nicht auffallen?
Ich hab die Cut-Version gekauft und auf Uncut gestellt. Liegt es vielleicht daran, dass sich im Spiel nicht viel ändert? Immerhin bekommt man da auch keine Erfolge.
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.741
Reaktionspunkte
3
Wie seht ihr das? Hat da Valve zu viel versprochen
Meiner Meinung hat Valve zu viel versprochen.

Die Tageszeit ist von der Map abhängig. Ich hab noch nie The Parish bei Nacht gespielt. Dann die Wege die sich ändern: Es gibt genau zwei Stellen im ganzen Spiel (die dazu auch sehr unauffällig sind) die sich ändern, mehr nicht. Ich hab da mehr erwartet.

Angekündigt wurde ja auch, dass man schneller an bessere Waffen kommt wenn man den schwereren Weg durch ein Level nimmt. Das erscheint mir aber auch sehr willkürlich.
 

shooot3r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
ein kollege von mir hat das auch so gemacht, bei ihm ist es aber nur offline uncut. wenn er online spielt, ist es wieder cut. ist das dbei dir auch so?
 
V

veilchen

Gast
ein kollege von mir hat das auch so gemacht, bei ihm ist es aber nur offline uncut. wenn er online spielt, ist es wieder cut. ist das dbei dir auch so?
Er muss einfach. vorausgesetzt er hat ne sehr gute Leitung, als Host fungieren. Dann können aber auch nur die Leute mit dem selben Trick bei ihm zoggn und alles ist uncut.
Die eigenen Steam-Freunde, welche die cut Version haben bzw. nicht diesen IP-Trick getätigt haben, können dann nicht mitspielen.
 
TE
S

Sprudelmax

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Genau so ist es. Man muss nur im Installationsordner zwei Zahlen umschreiben und fertig. Um dann Uncut zu spielen muss man dann aber auch über die .exe im Installationsordner starten, wenn man über die Desktopverknüpfung startet ist es wieder cut.
Das Problem ist halt, dass man auch nur mit Leuten spielen kann, die auch die Cut zur Uncut version gemacht haben. Das sind fast ausschließlich Deutsche und Australier. Wenn man aber mit nem Australier auf nen Server geht, ist der Ping immer sehr hoch, man kann also nur mit Deutschen zusammen spielen. Wenn man dann mal ne größere Freundesliste hat, die auch Uncut spielen, dann ist es aber nicht mehr so ein Problem Leute zu finden.
Übrigens, wenn man auf einem Server spielt, finden den ja wie gesagt nur Leute die ihr Spiel umgestellt haben. Man kann dann aber auch Leutew mit der englischen Version einladen, die können dann auch auf den Server.

Hier mal die Anleitung wie man das Spiel umstellt:
www.facepunch.com/showthread.php
 
F

Flex12

Gast
Ich hab mir das Spiel einfach schenken lassen. Dann isses auch cut :-D
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.213
Reaktionspunkte
9.156
Aber sonst, z.B. anderes Wetter oder sonstige Wegänderungen sind mir noch nie aufgefallen.
Im Audiokommentar (unter Extras) wird gesagt, daß der Park in der letzten Kampagne (auch in der Demo) eigentlich ein solches, immer zufällig gestaltetes Element sein sollte, aber bei den Spieletestern wohl für zuviel Verwirrung gesorgt hat und man deshalb alle Wege offen gelassen hat.

Und wann das Wetter in Hard Rain genau in Sturm umschlägt ist afaik auch immer anders.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten