• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LE-37S81B Samsung LCD und Blu-Ray

DoomHeidi

NPC
Hallo zusammen.

Hab ein LE-37S81B Samsung LCD und wollte mir ein Blu-Ray Player zulegen.Da mein LCD kein Full HD hat,würde ich gerne wissen ob trotzdem das Bild gestochen scharf aussieht wie auf einen Full HD.Hab mal gelesen irgendwo das bei der Auflösung 720p es fast genauso gut aussieht wie auf 1080p.

Ein Full HD wäre natürlich das nonplusultra,das ist mir schon klar.Aber sieht es trotzdem noch gut aus,oder würde ich zu einem normalen DVD-Player keinen Unterschied bemerken.?

Ein Full HD kommt erstmal nicht in Frage da mein jetziger LCD 6 Monate alt.

Der LCD:

http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=915093b1-ba27-4df3-898c-93942eaa3e26

es könnte natürlich besser aussehen als nur mit DVDplayer, aber optimal isses nicht. die frage ist: findest du DVDs SO schlecht, dass du extra geld für blurays und auch noch nen player ausgeben willst? die frage stellt sich btw auch, wenn du nen fullHD hättest.

Herbboy am 16.08.2008 03:50 schrieb:
es könnte natürlich besser aussehen als nur mit DVDplayer, aber optimal isses nicht. die frage ist: findest du DVDs SO schlecht, dass du extra geld für blurays und auch noch nen player ausgeben willst? die frage stellt sich btw auch, wenn du nen fullHD hättest.

hi,

nrin schlecht sehen die dvds nicht aus.hab mal blu ray gesehn und war total begeistert.wollt halt wissen ob das bei mir trotz normalen LCD gut aussieht.

Die Quali sollte gegenüber der DVD schon besser sein.
Dein Fernseherwird aber das Bild mit 100%tiger sicherheit skalieren, so das es auf den TFT passt, was wiederum zu Qualiverlust führt. wie weit das dann optisch zu sehen ist, kann ich nicht sagen.

Ich weiß nur, das Samsung Fernseher gundlegend am HDMI-Eingang scallieren (10%). Hab selbst den 32"er.

Ich kann dir nur sagen, PC-Bild über HDMI sieht deutlich schlechter aus, als am VGA-Eingang, trotz passender Auflösung zum Fernseher.

Zurück