• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Layers of Fear

KingSirus

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
418
Reaktionspunkte
0
Layers of Fear

Genre: Abenteuer, Horror, Indie
Angefangen am: 26.10.2015
Plattform/System: PC
Audio-Kommentar: Ja

Story/Aufgabe im Spiel:
Trautes Heim, Glück allein heißt es doch. Endlich sind wir wieder zurück in unserem Anwesen. Können uns wieder unserem Treiben widmen.
Still liegen die Räume dar. Keiner unserer Angestellten scheint aktuell anwesend zu sein, um uns zu begrüßen. Ein wenig ziellos streifen wir daher durch die Räume. Schauen uns um, doch viel Zeit können wir dem nicht widmen. Denn wir wollen uns noch etwas zurückholen, was uns genommen wurde!



Let's Grusel Layers of Fear #01 - Das Heim eines Künstlers
Trautes Heim, Glück allein heißt es doch. Endlich sind wir wieder zurück in unserem Anwesen. Können uns wieder unserem Treiben widmen.
Still liegen die Räume dar. Keiner unserer Angestellten scheint aktuell anwesend zu sein, um uns zu begrüßen. Wo sind sie nur? Ein wenig ziellos streifen wir daher durch die Räume. Schauen uns um, doch viel Zeit können wir dem nicht widmen. Denn wir haben etwas vor. Wir wollen uns etwas zurückholen, was uns genommen wurde!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Let's Grusel Layers of Fear #02 - Es geht nicht mit rechten Dingen zu
Uns wurde etwas vom Leben geraubt, doch lassen wir dies nicht zu. Nur was wir damit heraufbeschwören, war womöglich vorab nicht absehbar. Auf einmal finden wir uns jedoch an einem Ort wieder, der uns so bekannt wie auch fremd ist.
Unser Haus ist nicht mehr wie es war. Die Wege hinter den Türen führen nicht mehr logisch von Raum zu Raum, sondern scheinen uns irgendwohin führen zu wollen. Unterwegs finden wir dabei Artefakte unserer Vergangenheit. Erinnerungsstücke einer glücklicheren Zeit…

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Let's Grusel Layers of Fear #03 - Der Preis des Verlustes
Immer mehr Fragmente finden ihren Weg in unserer Hand, jedoch können wir noch nicht sonderlich viel daraus schließen. Was ist nur mit diesem Künstler geschehen, dass sich sein Leben so stark gewandelt hat? Wir haben den Alkohol zuvor gesehen. Die Zeichnungen die geprägt sind von einer gewissen Düsternis. Hat er seine Frau verloren? Sein Kind? Hat dies ihn in den Wahnsinn getrieben? Sind dies womöglich die Dinge, die er wiederhaben will und als beraubt ansah?
Doch was wird der Preis dafür sein wieder zu kriegen, was nicht mehr ist…?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Let's Grusel Layers of Fear #04 - Wir sind nicht allein
Werden wir verfolgt? Schon seit Betreten des Hauses hörten wir ja eine Frauenstimme singen, auch wenn wir sie an keiner Stelle zu Gesicht bekamen. Ist sie es womöglich die sich ebenfalls durch das Gebäude bewegt? Doch wenn ja, ist sie uns dann auch wohlgesonnen?
Immerhin hatten wir dieselbe Dame auch schon weinend gehört.
Was aber wenn es mehr als nur ein Verfolgen ist? Was wenn wir vielleicht sogar gejagt werden? Der Gedanke ist so erschreckend, dass ich mich gar nicht traue ihn weiter zu verfolgen…

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Let's Grusel Layers of Fear #05 - Hier gibt es nichts zu sehen
Unser Haus… der Ort an dem man sich sicher fühlen sollte… verändert sich immer mehr, aber vor allem immer stärker in ein alptraumhaftes Konstrukt. Und je weiter wir voran schreiten und mit unserem Werk vorankommen, umso mehr begreifen wir was geschehen ist. Oder glauben zumindest es zu begreifen. Sicher kann man sich hier wohl nie sein…
Genauso wenig sicher sind wir vor unserer Frau, die als geisterhaftes Wesen hier herum zu streunen scheint. Einfach am besten sie nicht weiter beachten. Wenn das nur möglich wäre!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Let's Grusel Layers of Fear #06 - Schlaf Kindlein schlaf… für immer
Erneut befinden wir uns im Schlafzimmer unseres Kindes. Unsere kleine Reise durch die Erinnerungen und unser Vorhaben führte uns letztendlich hierher und reißt damit Wunden auf. Wir haben unser Kind verloren, als Ergebnis all dieser anderen Veränderungen, die der Brand mit sich brachte. Wie viel Schuld daran tragen aber auch wir? Obwohl wir kein direktes Opfer der Flammen waren, haben auch wir uns dadurch verändert.
Und zwar nicht zum Besseren…

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Let's Grusel Layers of Fear #07 - Eine Frage der Perspektive [ENDE]
Langsam aber sicher übernimmt der Horror das Sagen in unserem Heim und lässt dies uns Spüren. Und auch das weibliche Wesen - welches vielleicht unsere Frau sein könnte? - zeigt sich immer öfter. Macht öfter Jagd auf uns.
Hat es womöglich etwas zu tun, dass wir die Symboliken, wie schon die Haut oder das Blut zusammentragen? Hilft uns dies womöglich nicht nur bei unserem Ziel, sondern führt auch sie auf unsere Fährte?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück