• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lautstärke von Filmen erhöhen?

• Ersteller Ersteller TimonatoR-1000
  • Erstellt am Erstellt am
T

TimonatoR-1000

Gast
Lautstärke von Filmen erhöhen?

Hallo!

Ich möchte einen Film auf eine DvD brennen, allerdings möchte ich vorher die zu leise geratene Lautstärke erhöhen! Gibt es dafür ein zuverlässiges Tool? Ich hab es schon mit "VirtualDub" versucht, allerdings ist das Filmmaterial, nach der Lautstärkenerhöhung, nicht mehr synron zu der Tonspur.... ;-(

Bitte helft mir^^

Danke

P.S: Dateiformat ist .avi

AW: Lautstärke von Filmen erhöhen?

Die Tonspur z.B. mit VirtualDub extrahiern, danach mit einem Filmschnittprogramm wieder einfügen, dabei aber die Lautstärke erhöhen.

Klappt auch nur mit dem Movie Maker

d00mfreak am 04.07.2007 14:40 schrieb:
Die Tonspur z.B. mit VirtualDub extrahiern, danach mit einem Filmschnittprogramm wieder einfügen, dabei aber die Lautstärke erhöhen.

Klappt auch nur mit dem Movie Maker

Ein bisschen genau bitte die einzelnen Schritte beschreiben ...
ich bin in diesem Gebiet wirklich ein totaler n00b :rolleyes:

TimonatoR-1000 am 04.07.2007 14:31 schrieb:
Ich hab es schon mit "VirtualDub" versucht, allerdings ist das Filmmaterial, nach der Lautstärkenerhöhung, nicht mehr synron zu der Tonspur.... ;-(
Das kann man mit VirtualDub ebenfalls anpassen, muss man nur testen um wie viele Millisekunden der Ton verschoben werden muss.

Solidus_Dave am 04.07.2007 16:48 schrieb:
TimonatoR-1000 am 04.07.2007 14:31 schrieb:
Ich hab es schon mit "VirtualDub" versucht, allerdings ist das Filmmaterial, nach der Lautstärkenerhöhung, nicht mehr synron zu der Tonspur.... ;-(
Das kann man mit VirtualDub ebenfalls anpassen, muss man nur testen um wie viele Millisekunden der Ton verschoben werden muss.
Naja, Millisekunden ist gut... das ist fast 2-3 Sekunden, wenn nicht noch mehr... Oo
und wo genau kann man das anpassen? :confused:

Mit Virtualdub als Wave extrahieren, dann mit nem Wave-Editor die Lautstärke anpassen - und mit VD wieder einfügen. (bzw. vorher in MP3 umwandeln und mit Nandub die MP3 wieder einfügen)

Zurück