• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lautsprecher für Rechenknecht

Bist Du denn zufrieden mit den Mackie CR4?
Durchaus, ich kann mich nicht beklagen.

Der Klang war erstmal etwas neu für mich, wenn ich es z.B. mit meiner Couchbeschallung vergleiche.
Das ist aber nicht negativ gemeint, hab mich schnell dran gewöhnt und weiß den Sound auch zu schätzen.
Die Bässe haben mich doch postitiv überrascht. Ohne Subwoofer hätte ich da weniger erwartet.
Ansonsten bieten die Mackies einen klaren, neutralen Klang (vermutlich ja auch der Sinn von Nahfeldern), der mir ziemlich gut gefällt.
Verzerrungen konnte ich bislang nicht bemerken, aber so schrecklich laut habe ich sie auch noch nie spielen lassen.

Wie eingangs gesagt, benutze ich sie nicht zum Zocken, dafür bleiben meine Kopfhörer.
Ich höre mit den Boxen ausschließlich Musik, also CDs und seit neuerdings auch häufiger Streaming (Amazon Prime Music).
Insgesamt reichen mir die Mackies dafür vollkommen.
Wenn ich Musik in Topqualität genießen will, gehe ich ins Wohnzimmer, aber das war hier ja auch nicht der Anspruch.

Positiv hervorheben kann ich sonst noch die gute Verarbeitung und die anständige Ausstattung inkl. Schaumstoffunterlagen. Optisch ist das Set auch nicht verkehrt.
Negativ ist höchstens, dass der Lautstärkeregler vorne durch sein Klacken zwar ein Ausschalten vermuten lässt, der Stromverbrauch dem aber widerspricht.
So muss man etwas fummelig den entsprechenden Schalter auf der Rückseite betätigen um die Dinger ganz auszukriegen. Das ist aber eher ein unwichtiges Detail.

Zusammengefasst kann ich mir kaum vorstellen, in dieser Preisklasse mehr für sein Geld zu kriegen.
Für meine Ansprüche an PC-Boxen haben sich die 150€ also gelohnt und ich würde die Mackies wieder kaufen.
 
Danke für den Erfahrungsbericht! :top:

Eine Frage noch: Wie lang ist das mitgelieferte Verbindungskabel zwischen den beiden Boxen, also wie weit auseinander kann man sie aufstellen?

Bin am überlegen mir so ein günstiges Set fürs Büro zu kaufen damit ich meine Kollegen mit Dubstep terrorisieren kann. :-D
 
Oha, dafür ist das fast schon überdimensioniert. :-D
Die Länge waren 6 Fuß, also ca. 1,8m.
 
Danke für den Erfahrungsbericht! :top:

Eine Frage noch: Wie lang ist das mitgelieferte Verbindungskabel zwischen den beiden Boxen, also wie weit auseinander kann man sie aufstellen?

Bin am überlegen mir so ein günstiges Set fürs Büro zu kaufen damit ich meine Kollegen mit Dubstep terrorisieren kann. :-D
du könntest im Baumarkt einfach das günstigste Lautsprecherkabel dazukaufen in der passenden Länge, wenn es nicht lang genug ist. Ich nehme mal an, dass es ja keine 10m Abstand sein werden ;) Normalerweise sind die mitgelieferten Kabel ca 2m lang.
 
Oha, dafür ist das fast schon überdimensioniert. :-D
Das ist der Plan. :B

Die Länge waren 6 Fuß, also ca. 1,8m.
Also lang genug, danke. Da müssten nur ein paar Monitore (also Bildschirme, nicht noch mehr Nahfeldmonitore^^) dazwischen.

du könntest im Baumarkt einfach das günstigste Lautsprecherkabel dazukaufen in der passenden Länge, wenn es nicht lang genug ist. Ich nehme mal an, dass es ja keine 10m Abstand sein werden
sm_;-%29.gif
Normalerweise sind die mitgelieferten Kabel ca 2m lang.
Jo würde auch gehen. Hab inzwischen gesehen dass das ja ein einfaches Lautsprecherkabel ist das hinten in die Buchsen geklemmt wird. Dachte zuerst das wäre fest angeschlossen.
 
Hab heute meine Mackie CR5BT in Empfang genommen. Klang über Kabel ist gut, nur über BT kommt irgendwie nur mülliger Ton ohne Bass. Aber das ist sowieso nur ein Gimmick.
Das Set wird morgen erst mal im Büro aufgebaut. :-D
 
Hab heute meine Mackie CR5BT in Empfang genommen. Klang über Kabel ist gut, nur über BT kommt irgendwie nur mülliger Ton ohne Bass. Aber das ist sowieso nur ein Gimmick.
Das Set wird morgen erst mal im Büro aufgebaut. :-D
cool. Das mit BT KÖNNTE allerdings auch am Quellgerät liegen, da müsste man mal mehrere Smartphones oder Tablets usw. ausprobieren, und vor allem dann nicht irgendwelche Streams, die sich mit den mitgelieferten Smartphoneköpfhörern "okay" anhören, wo aber die Mackies die Unzulänglichkeiten gnadenlos aufdecken ;)
 
cool. Das mit BT KÖNNTE allerdings auch am Quellgerät liegen, da müsste man mal mehrere Smartphones oder Tablets usw. ausprobieren, und vor allem dann nicht irgendwelche Streams, die sich mit den mitgelieferten Smartphoneköpfhörern "okay" anhören, wo aber die Mackies die Unzulänglichkeiten gnadenlos aufdecken ;)

Quelle war mein altes iPhone 4S und selbst komprimierte MP3 Dateien. Airplay vom iPhone auf AV Receiver funktioniert aber einwandfrei. Evtl. haben meine Mackies da eine Macke. :B
 
Quelle war mein altes iPhone 4S und selbst komprimierte MP3 Dateien. Airplay vom iPhone auf AV Receiver funktioniert aber einwandfrei. Evtl. haben meine Mackies da eine Macke. :B
ich kenn die BT-Funktion der Boxen nicht. Aber die ist an sich eher ein "Gimmick" ;) Vlt steckt das Bluetoothkabel aber auch nur nicht richtig drin? ^^
 
Zurück