Laufwerke anwählen?

Nereide

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.06.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Laufwerke anwählen?

Hallo,
auch wenn das eine total blöde Frage ist, ich habe folgendes Problem:
Habe gerade Windows 8.1 installiert. Habe 2 Laufwerke, ein SSD und eine WDC WD.... Festplatte. Wenn ich das Verzeichnis öffne ("Dieser PC"), habe ich zur Auswahl "Lokaler Datenträger (C)" und das DVD Laufwerk (D). Unter C: sind die Ordner Programme, Windows, Benutzer, etc. gelistet, ohne dass erkennbar wäre was auf welcher Festplatte abgelegt ist. Unter Eigenschaften von C: ist dann der freie Speicherplatz angegeben und im Reiter Hardware die beiden Festplatten und das DVD Laufwerk. Aber kann ich die beiden Laufwerke, das SSD und gar nicht einzeln ansprechen oder auswählen, was ich wohin speichere..?? Sonst hatte doch ein Laufwerk immer einen eigenen Buchstaben?
Danke!!
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.845
Reaktionspunkte
8.896
Auch unter Win 8 haben Laufwerke eigene Buchstaben. Siehe dein C: und D:
Sprich: momentan hat Win 8 nur eine Partition/Laufwerk/Festplatte erkannt.

Braucht deine SSD evtl. einen Treiber?
 
TE
N

Nereide

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.06.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hm, im Gerätemanager sind die beiden Laufwerke mit "einwandfreier Funktion" und Treibersoftware auf dem neuesten Stand angezeigt. Hätte ich bei der Installation von Windows selber Partitionen erstellen müssen?
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.845
Reaktionspunkte
8.896
Hast du überhaupt schon auf allen Festplatten Partitionen angelegt?
 
TE
N

Nereide

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.06.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hey, vielen Dank. Ich hab sie im Menü Computerverwaltung partitioniert ("Neues einfaches Volume"). Jetzt erkennt sie mein Rechner als eigenständige Platte mit eigenem Laufwerksbuchstaben. :) Danke noch mal für Deine schnelle Hilfe.
 
Oben Unten