• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laufwerkbuchstaben ändern spezielles Problem...

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Laufwerkbuchstaben ändern spezielles Problem...

Wie man die ändern kann weiß ich, aber:

ich hab meine beiden CD/DVD-Laufwerke vom secondary an den primary IDE umgesteckt. Vorher hatten die die Buchstaben I nd H. Nun haben die neue Buchstaben bekommen. Ich wollte die öndern, aber I und H tauchen in der Liste der verfügbaren gar nicht mehr auf, auch von den anderen Partionen/Laufwerken (habe eine SATA mit 5 Partitionen sowie 4 Wechsellaufwerke druch einen Kartenleser) hat keines I oder H bekommen. Also so als ob windows meint "die Laufwerke vom primary IDE kommen irgendwan mal wieder..."

Wie kann ich das ändern?

AW: Laufwerkbuchstaben ändern spezielles Problem...

Herbboy am 23.02.2005 16:18 schrieb:

ich hab meine beiden CD/DVD-Laufwerke vom secondary an den primary IDE umgesteckt. Vorher hatten die die Buchstaben I nd H. Nun haben die neue Buchstaben bekommen. Ich wollte die öndern, aber I und H tauchen in der Liste der verfügbaren gar nicht mehr auf, auch von den anderen Partionen/Laufwerken (habe eine SATA mit 5 Partitionen sowie 4 Wechsellaufwerke druch einen Kartenleser) hat keines I oder H bekommen. Also so als ob windows meint "die Laufwerke vom primary IDE kommen irgendwan mal wieder..."

Wie kann ich das ändern?

Hast du mal rebootet?

MfG Jimini

Herbboy am 23.02.2005 16:18 schrieb:

Wie kann ich das ändern?

steck sie mal wieder zurück und deinstallier sie ausm gerätemanager, dann sollte windows das warten aufgeben und nach nochmaligem umbau alles funktionieren.

Ja Windoofs ist da sehr eigen, das mit den Reservieren macht Windoofs nicht nut bei Laufwerksbustaben sondern auch bei IP Adressen wenn man zb ne Netzwerkkarte ausbaut auf grund eines defekten und dann ne neue einbaut kann man nicht die gleiche IP vergeben usw.

Helfen tut nur die sachen vorer (vorm ausbauen) im Gerätemanager zu deinstallieren.

iam-cool am 23.02.2005 18:26 schrieb:
Ja Windoofs ist da sehr eigen, das mit den Reservieren macht Windoofs nicht nut bei Laufwerksbustaben sondern auch bei IP Adressen wenn man zb ne Netzwerkkarte ausbaut auf grund eines defekten und dann ne neue einbaut kann man nicht die gleiche IP vergeben usw.

Helfen tut nur die sachen vorer (vorm ausbauen) im Gerätemanager zu deinstallieren.

so ein scheiss, aber echt... >:-|

naja, ich lass die jetzt erstmal einfach N und O :ugly:

Herbboy am 23.02.2005 22:45 schrieb:
Ja

Hast du schon in der Datenträgerverwaltung alle Buchstaben entfernt ??

N-Traxx am 23.02.2005 22:51 schrieb:
Herbboy am 23.02.2005 22:45 schrieb:
Ja

Hast du schon in der Datenträgerverwaltung alle Buchstaben entfernt ??
wie kann ich denn buchstaben entfernen von laufwerken, die nicht da sind? die DTV "denkt" ja, dass die beiden CD-ROMS am secondary IDE andere sind und die vom primary irgendwann wiederkommen...

Du hast die aber schon richtig geJumpert ??

Taucht das Laufwerk im Bios an der richtigen Stelle auf ??

Was steht in den Options wennst du bei den Vorhandenen Laufwerken Laufwerksbuchtabe ändern anklickst ??

N-Traxx am 23.02.2005 23:02 schrieb:
Du hast die aber schon richtig geJumpert ??

Taucht das Laufwerk im Bios an der richtigen Stelle auf ??

die laufwerke sind einwandfrei da und nutzbar, nur habe ich sie vom secondary an den primary IDE angeschlossen. windows "denkt" nun, es seien zwei völlig neue laufwerke und hat ihnen dementsprechend auch neuebuchstaben vergeben (N und O), die alten ( I und H ) hat windows wohl reserveiert, falls die laufwerke am secondary wieder auftauchen.

*EDIT* ich KANN die buchstaben ja ändern, aber I und H stehen halt nicht in der liste. DAS ist das problem

leckt mich fett!

ich hab grad nochmal nachgesehen, jetzt kann ich doch I und H vergeben!

hat windows irgendeine regel "wenn die alten LW beim dritten booten nicht mehr da sind, dann sind die buchatsben wieder frei", oder was?! :confused: :-o :-|

Herbboy am 23.02.2005 23:10 schrieb:
leckt mich fett!

hat windows irgendeine regel "wenn die alten LW beim dritten booten nicht mehr da sind, dann sind die buchatsben wieder frei", oder was?! :confused: :-o :-|

Ich kenn das Buchstabenprob nur wenn ich eine Platte umstecke und die dann auf einmal 2 oder 3 Laufwerksbuchstaben hat !!

N-Traxx am 23.02.2005 23:12 schrieb:
leckt mich fett!

Ich kenn das Buchstabenprob nur wenn ich eine Platte umstecke und die dann auf einmal 2 oder 3 Laufwerksbuchstaben hat !!

wenn du im laufenden betrieb umsteckst wäre das wohl normal... ;)

Herbboy am 23.02.2005 23:17 schrieb:
N-Traxx am 23.02.2005 23:12 schrieb:
leckt mich fett!

wenn du im laufenden betrieb umsteckst wäre das wohl normal... ;)

lol %-)

Zurück