• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laufwerk zu laut

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Hoi,

also bisher konnt ichs immer ertragen aber jetzt gehts mir einfach nur noch auf die Nerven...

Immer wenn ich eine CD/DVD ins Laufwerk einleg, dieses schliesse und der PC die CD ladet hebt das Laufwerk fast ab. Das Blöde an der Sache ist das das rumgesumme nicht nach ner Weile aufhört sondern solange anhält bis ich die CD rausnehm...

Google hat mir nur gesagt das ich das Laufwerk austauschen soll und das würd ich nich umbedingt machen wollen wenn es sich vermeiden lässt.

Gibts da irgendwelche Tipps das Ding leiser zu kriegen?

MfG

es gab da mal so ein tool "CD-bremse", vlt. gibt es das noch bzw nen nachfolger?

Danke... Hab mal danach gesucht und es auch gedownloadet.

Bloß wie schnell soll ich das einstellen? Bzw. was passiert wenn ich das zu langsam Einstell?

MfG

dann würden daten langsamer rüberkopiert/gelesen werden, als wenn du es nicht bremst. das is zB nur für die CD-abfrage bei nem game egal. für das abspielen einer audio CD oder nem DVDfilm isses auch egal, da IST der standardspeed ja 1x

zB beim installieren von spiel aber kann es alles sehr verzögern.

ja ein solches tool würde ich auch empfehlen... du solltest am besten so eines benutzen was im hintergrund dein laufwerk selbst einstellt je nachdem wie viel leistung du für ein programm oder ähnliches benötigst das spart dann auch noch strom :P

Zurück