• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laufwerk liest seit neusten CD/DVDs nicht mehr

I

ich98

Gast
Hi,

das DVD-Laufwerk von meinem Bruder, liest seit vor gestern viele CD/DVDs nicht mehr und das sehr launisch.
D.h. es liest mal die nicht und ein anderes mal ne andere nciht, dafür die erste wieder.
Nach Neuanstecken der IDE und Stromkabel ging es einen Abend lang und dann gings wieder nicht richtig.

Im Gerätemanager ist alles in Ordnung, im BIOS ist das Laufwerk auch da und verändert wurde in der Zwischenzeit auch reingarnichts.

Jemand eine Idee?

WinXp Home
A64 3700+
2GB Ram DDR400 Cl 2,5
Gigabyte GA-K8NF-9
TEAC DV-516E bulk

Gruß
 
wie alt isses denn? irgendwann gibt die linse halt ihren geist auf...
 
ich98 am 29.12.2006 19:01 schrieb:
das DVD-Laufwerk von meinem Bruder, liest seit vor gestern viele CD/DVDs nicht mehr und das sehr launisch.

Ich hatte gestern Streß mit meinem Rechner:
DVD/CD-Brennen ging nimmer, jeder Rohling wurde verbrannt. Medien lesen ging auch nur noch schleppend. Dann kam auch noch ein Bluescreen. Leck fett. Nach ausgiebigem Testen fand ich heraus, dass sich einer meiner 4 RAMs verabschiedet hat.
Dass meine DVD/CD-Probleme am RAM liegen könnten hätt ich nie gedacht.
 
Zurück