• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laufwerk funktioniert nicht - Ursache Virtual CD

AtiFan

NPC
Habe bereits an den Support von Virtual CD geschrieben:
Moin,

mein physikalisches Laufwerk liest keine CDs und DVDs mehr, seitdem ich die demo von virtual cd v 8 installiert habe. Es scheint mit der Option "erstes physikalisches Laufwerk als Virtuelles Laufwerk benutzen" zusammenzuhängen, denn ich habe virtual cd deinstalliert und alle treiber fuer mein Laufwerk deinstalliert. Erfolglos. Ich habe sogar das Laufwerk vom Datenkabel getrennt. Das liegt nur nahe dass VC meine Registry veraendert hat (da moechte ich aber nicht beigehen - aus verständlichen Gründen). Ich hoffe Sie koennen mir helfen. Vielen Dank im Voraus
Laufwerk: sh-w162l
Neueste Firmware
Windows XP
Nero v7 installiert

AtiFan am 07.11.2006 20:15 schrieb:
Habe bereits an den Support von Virtual CD geschrieben:
Moin,

mein physikalisches Laufwerk liest keine CDs und DVDs mehr, seitdem ich die demo von virtual cd v 8 installiert habe. Es scheint mit der Option "erstes physikalisches Laufwerk als Virtuelles Laufwerk benutzen" zusammenzuhängen, denn ich habe virtual cd deinstalliert und alle treiber fuer mein Laufwerk deinstalliert. Erfolglos. Ich habe sogar das Laufwerk vom Datenkabel getrennt. Das liegt nur nahe dass VC meine Registry veraendert hat (da moechte ich aber nicht beigehen - aus verständlichen Gründen). Ich hoffe Sie koennen mir helfen. Vielen Dank im Voraus
Laufwerk: sh-w162l
Neueste Firmware
Windows XP
Nero v7 installiert

funktioniert es GAR nicht oder nur beim brennen? evtl. deinstallier auch mal nero, vielleicht hat das noch das virtuelle LW verzeichnet. vielleicht mal boardtreiber erneuern.

es funktioniert gar nicht ich hab schon nero deinstalliert ... nichts ...
auch boardtreiber ... kein resultat

AtiFan am 07.11.2006 22:22 schrieb:
es funktioniert gar nicht ich hab schon nero deinstalliert ... nichts ...
auch boardtreiber ... kein resultat

und wenn du das laufwerk am anderen IDE-kanal anschließt? auf jumperung achten

ich kann es derzeit nicht an ein anderes ide kabel anschließen, weil das kabel net ans laufwerk rankommt ... ich muesst also die laufwerke umtauschen und das kabel verlegen worauf ich immo net bock hab (schaffs ja noch auch ohne brenner immo auszukommen)
ich hab mich außerdem an ein forum gewand damit ich das software technisch loesern kann

Zurück