• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Latenz probs.

BlueAcid

NPC
Ich bin am verzweifeln :pissed:
Mein rechner ist auf dem neuesten stand habe einen p4 prescot 640 3,2ghz;2mal 512 mb corsair ddr2 5400 ul ram;asus p5nd2 board;eine gigabyte 7800 geforce vga

Meine leitung ist eine 6000 er leitung

habe fw aus
auser die von windows

Nach verbindungstests im i-net habe ich auch die volle bandbreite!!!
Verbindungstests zu WOW ist auch gut.

Aber wenn ich am zocken bin habe ich andauernt latenz probleme teilweise von über 4000????????

Kann mir da einer weiter helfen es nimt mir enorm den spiele spass weg macht echt kein bock so bitte um hilfe

BlueAcid am 24.08.2005 16:30 schrieb:
Mein rechner ist auf dem neuesten stand habe einen p4 prescot 640 3,2ghz;2mal 512 mb corsair ddr2 5400 ul ram;asus p5nd2 board;eine gigabyte 7800 geforce vga

habe fw aus
auser die von windows

Aber wenn ich am zocken bin habe ich andauernt latenz probleme teilweise von über 4000????????

Kann mir da einer weiter helfen es nimt mir enorm den spiele spass weg macht echt kein bock so bitte um hilfe
Na das klingt als wenn du auf nem übervollen Server spielst...wenn du nicht das Nadelöhr bist ist es der Server...Würd vorschlagen wenn du noch keinen allzuhohen Char hast auf nem anderen Server neu anzufangen...einem der auf der WoW-HP als nicht überfüllt angegeben ist...

BlueAcid am 24.08.2005 16:30 schrieb:

habe fw aus
auser die von windows

Du hast definitv zu wenig Arbeitspeicher! Erst mit 1GB wirst du vernünftig spielen können. Und auch dann gibts ab und zu Lags in grossen Städten.

Grüsse

Also Das der server überfüllt ist denke ich nicht weill meine anderen gilden kammaraden keine probs mit der latenz haben
wir sind teilweise zu 10 unterwegs und ich bin der einzige der so schlechte latenzen hat Z.B andere haben eine latenz von 64 und ich eine von 4687 :pissed:

mein charakter ist lvl 43 keine lust zu wechseln

Aber danke für die antwort so werde ich dem problem auf die spur kommen hoffe ich

Ich denke mal das 1 gb ram vollkommen ausreichen wenn man bedenkt das der speicher eine corsair DDR2 5400 UL 360 euro (leuft auf 700 mhz mit timings von 3-3-2-8)und das 2 mal im dual modus auserdem habe ich keine probs mit dehn frames sondern mit der latenz(verbindung von mir zu dem spiel)und wenn die schlecht ist bringt mir mehr ram auch nichts (habe ja manchmal auch gute latenzen so um die 100 und habe in ironforg im ah auch keine probs)Von daher kann ich das ausschliessen

Und meine vga ist eine geforce 7800 er von da herr wird der ram sowieso nicht so beansprucht

BlueAcid am 24.08.2005 18:18 schrieb:
Ich denke mal das 1 gb ram vollkommen ausreichen wenn man bedenkt das der speicher eine corsair DDR2 5400 UL 360 euro (leuft auf 700 mhz mit timings von 3-3-2-8)und das 2 mal im dual modus auserdem habe ich keine probs mit dehn frames sondern mit der latenz(verbindung von mir zu dem spiel)und wenn die schlecht ist bringt mir mehr ram auch nichts (habe ja manchmal auch gute latenzen so um die 100 und habe in ironforg im ah auch keine probs)Von daher kann ich das ausschliessen

Und meine vga ist eine geforce 7800 er von da herr wird der ram sowieso nicht so beansprucht

außerdem hat der arbeitsspeicher nichts mit der latenz zu tun...vielleicht liegts am provider?

Habe dehn technichen suport von blizart eine nachricht geschickt anscheinend bin ich nicht der einzige sondern einer von 100erten die das prob haben werde die antwort dan hir rein posten wenn eine kommt

Habe ne antwort gefunden wenn es andere leute gibt die die gleichen probs haben könnte das zur lösung führen bei mir hat es geholfen:

In vielen Fällen konnte das von Ihnen beschriebene Problem gelöst werden, indem die Eigenschaft "Hardware Checksum" (Checksum Offload) der Netzwerkkarte deaktiviert wurde. Nicht alle Netzwerkkarten verfügen über diese Option.

1. Klicken Sie auf "Start" -> "Systemsteuerung".
2. Klicken Sie doppelt auf "Netzwerkverbindungen".
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Netzwerkverbindung und wählen Sie in dem Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften".
4. Klicken Sie auf "Konfigurieren" und anschließend auf die Registerkarte "Erweitert".
5. Wählen Sie "Hardware Checksum" (Checksum Offload) und deaktivieren Sie diese Option.
6. Klicken Sie auf "OK" und starten Sie Ihren Rechner anschließend neu.

Des Weiteren hat es sich oft als hilfreich erwiesen, den Full Duplex Modus zu erzwingen.

2. Sofern oben links die Option "Zur klassischen Ansicht wechseln" angezeigt wird, klicken Sie darauf.
3. Klicken Sie auf "System".
4. Klicken Sie auf Registerkarte "Hardware", dann auf die Schaltfläche "Gerätemanager" etwa in der Mitte des
Dialogs.
5. Erweitern Sie die Kategorie "Netzwerkkarten" und klicken Sie doppelt auf die dort angezeigte Netzwerkkarte.
6. Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert" und wählen Sie Medientyp (manchmal auch Verbindungstyp genannt). Im Feld "Wert" wählen Sie "100BaseTX Full Duplex".
7. Wird die Registerkarte "Energieverwaltung" angezeigt, wählen Sie diese aus und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Windows erlauben, dieses Gerät abzuschalten um Strom zu sparen".

BlueAcid am 27.08.2005 19:34 schrieb:
Habe ne antwort gefunden wenn es andere leute gibt die die gleichen probs haben könnte das zur lösung führen bei mir hat es geholfen:

In vielen Fällen konnte das von Ihnen beschriebene Problem gelöst werden, indem die Eigenschaft "Hardware Checksum" (Checksum Offload) der Netzwerkkarte deaktiviert wurde. Nicht alle Netzwerkkarten verfügen über diese Option.

2. Klicken Sie doppelt auf "Netzwerkverbindungen".
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Netzwerkverbindung und wählen Sie in dem Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften".
4. Klicken Sie auf "Konfigurieren" und anschließend auf die Registerkarte "Erweitert".
5. Wählen Sie "Hardware Checksum" (Checksum Offload) und deaktivieren Sie diese Option.
6. Klicken Sie auf "OK" und starten Sie Ihren Rechner anschließend neu.

Des Weiteren hat es sich oft als hilfreich erwiesen, den Full Duplex Modus zu erzwingen.

2. Sofern oben links die Option "Zur klassischen Ansicht wechseln" angezeigt wird, klicken Sie darauf.
3. Klicken Sie auf "System".
4. Klicken Sie auf Registerkarte "Hardware", dann auf die Schaltfläche "Gerätemanager" etwa in der Mitte des
Dialogs.
5. Erweitern Sie die Kategorie "Netzwerkkarten" und klicken Sie doppelt auf die dort angezeigte Netzwerkkarte.
6. Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert" und wählen Sie Medientyp (manchmal auch Verbindungstyp genannt). Im Feld "Wert" wählen Sie "100BaseTX Full Duplex".
7. Wird die Registerkarte "Energieverwaltung" angezeigt, wählen Sie diese aus und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Windows erlauben, dieses Gerät abzuschalten um Strom zu sparen".
Und? Hat es dir geholfen?

oder install mal den treiber, hatte bei mir geholfen als ich nen ping von 300 hatte.

Treiber
http://www.raspppoe.com/

Wie mans installiert
http://www.satszene.ch/hb9dww/echolink%20faq/bridge_raspppoe.htm

Geholfen hat mir das soweit das meine latenz so zwichen 40-300 ist aber ne 3000 er latenz hatte ich nicht mehr

Zurück