• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

Hallo,

ich bin gerade beim Testen und auf der Suche nach Bugs. Dabei habe ich noch ein paar zusätzliche Inhalte ins Projekt eingebracht.

1) Story-Beschreibung im Optionsmenü:
2) Alle Regionen sind jetzt zu Beginn „verschlossen“:
3) Pausen-Bildschirm:
4) Kleines Slidermenü mit eine kleinen Gegnerbeschreibung. Hier habe ich aber testweise nur die erste Region um dieses Feature ergänzt.


Lara80.JPGLara90.JPGLara100.JPGLara110.JPG
 
Hallo,

ich habe heute mein Projekt fertiggestellt und stelle euch meinen Release Lara 1.0.0 vor. Ihr könnt euch das Spiel hier downloaden:

Rar-Version (367mb): www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/Lara_1.0.0.rar

Zip-Version (402 mb): http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/Lara_1.0.0.zip

Lara die Druidin – Die Rettung von Symira

Druidin Lara ist noch keine fertig ausgebildete Druidin und lebt in Symira. Ihr Vater ist dabei ihr alles beizubringen was eine gute Druidin so für das tägliche Leben benötigt. Leider liegt ein Fluch auf Symira. In den einzelnen Regionen des Landes haben üble Kreaturen das Licht der Welt erblickt und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. So wird eines Tages der Vater von einigen dieser Kreaturen entführt. Sie möchten sich die Magie aneignen, um noch mehr Länder zu erobern. Jetzt liegt es an Lara sich auf den Weg zu ihrem Vater zu machen und ihn und Symira zu retten.

Hier ein kleiner Teaser:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Spielumfang:

  • 20 Regionen muss Lara von den bösen Mächten befreien
  • Je Region müssen 5 Wellen absolviert werden
  • Spieldauer zwischen 4 bis 5 Stunden
  • 8 unterschiedliche Zauber
  • 16 verschiedene Gegner
Spielsteuerung:

  • Pfeiltasten (links, rechts, oben, unten)
  • Zauber bewirken (linke Maustaste)
  • Drehung (Maus)
  • Zauber auswählen (Mausrad)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Spiel mal testen und mir ein Feedback geben würdet.

Gruß, Andreas
 
Hallo Community,

ich habe zu meinem Lara-Spiel mehrere Rückmeldungen zum Gameplay erhalten. Insbesondere wurde mir zurückgemeldet, dass die Spielgeschwindigkeit zu langsam ist. Daher habe ich jetzt die Rückmeldungen jeweils im Gameplay berücksichtigt und mehrere verschiedene Versionen getestet.

Die eine Version war dann wiederum zu hektisch. Daher habe ich mich jetzt für eine mittelschnelle Version des Gameplays entschieden. Neben dem Gameplay habe ich noch viele weitere konstruktive Anregungen für mein Spiel erhalten. Diese habe ich soweit möglich auch übernommen.

Hier die grundlegenden Änderungen/Erweiterungen:

  • Der Spieler erhält ein Trefferfeedback. In der alten Version konnte man nicht feststellen ob der Gegner getroffen wurde oder nicht.
  • Beim Treffen der Gegner bemerkt man jetzt einen auffälligen Bluteffekt.
  • Bei Damage Over Time wird der Schaden über die gesamte Zeit sichtbar dargestellt
  • Der Gegner gibt entsprechende Sounds von sich
  • Die Zauber neben dem Steinzauber sind deutlich stärker als in der alten Version. Damit wird dann auch das Upgrade sinnvoller.
  • Fehler im GUI behoben
  • Die explodierenden Gegenstände verursachen deutlich mehr Schaden
  • Die Gegner sind stärker, damit es einen deutlichen Unterschied zwischen dem Grundzauber und den Upgrades gibt.
Vielen Dank in diesem Zusammenhang nochmal an die fleißigen Tester und die daraus erfolgten Feedbacks. Am grundsätzlichen Gameplay werde ich jetzt nichts mehr ändern. Sollten noch andere Unstimmigkeiten auftreten, dann werde ich die natürlich fixen.

Hier findet ihr die aktuelle Version Lara 1.0.1.: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/Lara_1.0.1.zip
 
Zurück