Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

grinseengel

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Hallo,

nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Das habe ich mir auch gesagt und ich habe mir deshalb ein paar Gedanken zu einem neuen kleinen Spielprojekt gemacht. In erster Linie sollte es wieder etwas sein was ich in einem überschaubaren Zeitraum packen kann. Da ich noch nicht so fit bin was Unity angeht macht es mir Spaß mit kleinen Spielprojekten immer mehr von dieser Entwicklungsumgebung kennenzulernen.

Jetzt zu meinem neuen Spielprojekt.

Titel: Lara die Druidin – Die Rettung von Symira
Engine: wie gesagt Unity
Gengre: Wellen-Shooter (Grundsatz)
Look: Low Poly

Story:
Die Story ist natürlich mit zwei Sätzen erklärt. Der Rest ist dem Gameplay und dem gewählten Genre geschuldet. Druidin Lara ist noch keine fertig ausgebildete Druidin und lebt in Symira. Ihr Vater ist dabei ihr alles beizubringen was eine gute Druidin so für das tägliche Leben benötigt. Leider liegt ein Fluch auf Symira. In den einzelnen Regionen des Landes haben üble Kreaturen das Licht der Welt erblickt und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. So wird eines Tages der Vater von einigen dieser Kreaturen entführt. Sie möchten sich die Magie aneignen, um noch mehr Länder zu erobern. Jetzt liegt es an Lara sich auf den Weg zu ihrem Vater zu machen und ihn und Symira zu retten.

Hier schon mal die Protagonistin:



Hier die Landkarte von Symira.


Heute habe ich einen ersten Entwurf für den Menübildschirm inclusive eines Hintergrundlevels fertiggestellt. Die Landkarte ist vorbereitet für die einzelne Levelauswahl. Die einzelnen Level werden über eine Auswahl der einzelnen Regionen erfolgen. Die Regionen die noch gesperrt sind, erhalten ein Schlossymbol.

Den ersten Level (Silberhöhe) habe ich bereits fertig. Als nächstes werde ich an den Effekten für Projektil und Hit arbeiten. Einen kleinen Shop zum Aufleveln wird es auch geben.

Bild1.jpgBild2.JPGBild3.jpg
 

Anhänge

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grinseengel

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Der erste Level (Region Silberhöhe) ist fertiggestellt. Darüber hinaus habe ich die erste Fähigkeit für Lara erstellt. Es handelt sich um einen Steinzauber mit dem Steine erzeugt und auf die Gegner geschleudert werden.

Desweiteren bin ich dabei, die Inhalte des Shops zusammenzustellen. Im Shop können weitere Eigenschaften von Lara erworben werden.


lara4.JPGlara5.JPG
 
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grinseengel

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Hallo,

heute möchte euch ein kleines Video vom neuen Projekt zeigen. Um die ersten Ergebnisse mal vorzustellen, sollte ein unmoderiertes Video reichen. Zu sehen ist der Menü-Level, die Karte von Symira und die erste Spielwelt Silberhöhe.

Im fertigen Spiel wird es natürlich eine größere Monsterwelle geben. Dies dient nur zur Demonstration. Nach Abschluss eines Monsterangriffs öffnet sich der „Laden“ für Upgrades.

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grinseengel

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Hallo,

heute habe ich zwei weitere Regionen fertiggestellt. Die Gegner sind noch die gleichen wie im ersten Level. Da wird es aber noch zahlreiche andere zukünftig geben.

Hier ist die Region Königstann:

Königstann2.JPG

Hier die Region Goldhain:

goldhain3.jpg
 

Zybba

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Sieht ganz witzig aus, viel Erfolg damit!

Optisch erinnert mich Lara auf dem ersten Bild an Dark Willow aus Dota 2.

dark_willow_vert.jpg
 
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grinseengel

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Hallo,

heute habe ich etwas an der Beleuchtung geändert. Die Ausleuchtung und die Farben kommen jetzt viel besser zur Geltung.

Eine kleine Demo vom ersten level, dem Menü und der Weltkarte habe ich auch fertig. In der Demo ist jetzt nur ein Zauber (Steinzauber) aktiv. Über den Laden kann dann nach jeder Welle ein Updrade durchgeführt werden. Allerdings sind die Parameter jetzt noch nicht sichtbar. Nach jedem Upgrade erhöht sich die Schussgeschwindigkeit. Alle anderen Werte bleiben unverändert.

Hier der Link zum Download der Demo: Lara Version 0.1.0

Hier ein Screenshoot bezüglich der neuen Ausleuchtung:

Lara10.JPG
 
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grinseengel

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Heute habe ich fünf weitere Regionen fertiggestellt. Somit sind es dann schon insgesamt acht von 21 Leveln. Hier die einzelnen neuen Regionen mit einem kleinen Screenshot.

Region Goldhain:

Goldhain.JPG

Region Hochberge:

Hochberge.JPG

Region Kleintann:

Kleintann.JPG

Region Tieffels:

Tieffels.JPG

Region Unterfelde:

Unterfelde.JPG

Region Wolfsfelde:

Wolfsfelde.JPG
 
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Ich war heute wieder fleißig und habe ein paar neue Regionen fertig gestellt.

Region Falkensteig:

Falkensteig.JPG

Region Finsterstein:

Fisnterstein.JPG

Region Adlerswies:

Adlerswies.JPG

Region Goldbruch:

Goldbruch.JPG
 
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Heute habe ich alle Regionen die im Spiel besucht werden können fertiggestellt. Hier ein Einblick in die neuen Level.

Region Dunkelbruch:

Dunkelbruch.JPG

Region Kaltenwies:

Kaltenwies.JPG

Region Donnerpass:

Donnerpass.JPG

Region Oberbach:

Oberbach.JPG

Region Schönsee:

Schönsee.JPG
Region Wolkenfurth:

Wolkenfurth.JPG
 
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Ich möchte euch heute mit dem folgenden Video das Gameplay des ersten Levels vom Projekt vorstellen. Der Level ist etwas überarbeitet. Lara kann vier im Level verteilte Power-Ups aufnehmen. Somit kann sie ihren Energievorrat aufladen und sich heilen.

Eine neue Demo-Version könnt ihr euch hier downloaden: Lara_0.2.0

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Ja, ich habe heute eine neue Demo fertig. Version Lara 0.3.0.

Die könnt ihr euch hier runterladen: Lara 0.3.0

Vorab könnt ihr euch aber gerne ein kleines Gameplay-Video vom zweiten Level mit ein paar Erweiterungen ansehen.

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Hallo,

es gibt Neuigkeiten von Lara. Ich habe zwei weitere Level spielbar gemacht und dabei zwei neue Zauber und zwei neue Gegner in die Spielwelt eingeführt.

Diesmal habe ich auf ein kommentiertes Video verzichtet. Einmal ist es nicht sehr lang und zum anderen erklärt es sich von allein.

Zu sehen sind die beiden neuen Level in Aktion mit den neuen Zaubersprüchen und der neuen Gegner.

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