• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptopdisplay und lüftung

Celle

Anfänger/in
Laptopdisplay und lüftung

Moinsen ;)
mein VAIO VGN CS31 hat 2 Problemchen :-D
einmal hab ich ein flackern in regelmäßigen abständen das... flakernde ist 5mm breit und zieht sich über die ganze Bildschirmbreite aber nur am unterem rand vom Bildschirm...quasi die hälfte der Taskleiste...
2tes problem gebläse vom CPU hört sich an als ob nen schredder anläuft...kann man den wechseln?

Gut also das mit dem Lüfter hab ich rausgefunden :-D Funktioniert mit dem wechseln...zwar etwas umständlich ^^ aber besser als wegwerfen... tja mit dem anderen...
?!

Vielleicht IST es die Taskleiste? Hast Du da irgendwas eingestellt wie "immer im VOrdergrund" oder so was? Oder ein anderes Tool, das sich melden will?

Kommt drauf an. Erstmal musst Du wissen, wie man den Laptop aufmacht. Dann musst Du schauen, was da für ein Lüfter drin ist. Dann kan man weitersehen. vlt reicht auch eine Reininung aus, oder ist der seit dem kauf schon laut?

nee das ist ein flimmern...bunt/weiss aber halt nur auf der länge der taskleiste und nur halb so hoch... ist sowohl beim starten als im normalbetrieb ;)
Das andere ist nicht schwer ^^ Laptops sind fast immer gleich... ich bin nur bei chinesischen produkten leicht skeptisch :-D
Hab ja bis dato immer viele Probleme mit Invertern bei Laptops gehabt... aber das äussert sich meistens anders... :B

also, tritt das FLimmern auch im BIOS auf? Dann scheint es eher ein Displaydefekt zu sein.

Zurück