• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop Kaufberatung

Wobei es ohnehin immer so ist, dass die Nummer das alles vorgibt. Bis einschlielich 755m heißen die alle GT, und ab der 760m heißen die alle GTX. Es gibt also keine GT 760m und GTX 760m, sondern es gibt sowieso nur die GTX 760.
 
also ich danke euch vielmals jungs für die hilfreichen tipps.

ich hab mich jetzt für Acer Aspire V3-772G-54204G75Makk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4200M, 2,5GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GF GTX 760M, Win 8) schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör entschieden und bestellt. ja der ist ein 17 zöller und ziemlich schwer aber da ich meistens mit dem auto zur uni fahre wird mich das wohl kaum stören.

vorgesehener liefertermin ist der 4.juni, nach paar testtagen meld ich mich nochmal mit einem erfahrungbericht :)

mfg
 
Wenn der USB3.0 hat, würd ich drüber nachdenken, die HDD in ein externes 3.0-Gehäuse zu verfrachten und dort die Games zu installieren, und für Windows und Anwendungen + Dokumente ne120GB- SSD einzubauen.
 
Wenn der USB3.0 hat, würd ich drüber nachdenken, die HDD in ein externes 3.0-Gehäuse zu verfrachten und dort die Games zu installieren, und für Windows und Anwendungen + Dokumente ne120GB- SSD einzubauen.

glaub nicht dass ich was selber einbauen kann :) kenn mich dafür sehr wenig aus
 
Das ist an sich kein Problem, das steht bei einigen Notebooks sogar dabei, wie das geht. Da muss man unten nur je nach Modell 1-4 Schrauben lösen, ne Klappe wegmachen, und schon hat man da den Schacht, wo die HDD/SSD reinkommt. Die HDD schiebt man einfach in die Richtung, wo etwas Platz ist, und kann sie dann entnehmen. Und dann schiebt man die SSD genau so wieder ein, evlt ist das auch auf nem kleinen Einbaurahmen/schlitten, auf dem die HDD noch montiert ist.
 
und kann ich da einfach rumschrauben ohne dass die garantie verfällt?
 
Normalerweise ja, denn das ist keine versiegelte Klappe oder so was, und wie gesagt: oft steht sogar in der Anleitung, wie man das macht. Es kann aber FALLS man ein Reklamation hat passieren, dass Du abgewimmelt wirst, weil das Problem eventuell mit der SSD bzw. mit dem von DIr neu installierte Windows zu tun hat oder haben könnte, also mit dem auf der HDD installierten Windows (angeblich) vielleicht nicht auftreten würde. Aber wenn z.B. der Grafikchip defekt ist oder das Display oder das Netzteil, dann hat das ja Null mit dem Laufwerktausch zu tun.

Keine Garantie hättest Du natürlich, wenn Du DURCH den Wechsel selber was kaputtmachst. Und es gibt auch keine "Garantie", dass das Notebook problemlos mit der SSD zusammenarbeitet, wobei ich von solchen Fällen nur damals, als bezahlbare SSDs noch recht neu waren, manchmal was gelesen hatte (auch bei PCs)

Was du machen kannst: teste das Notebook mal 1-2 Monate mit der HDD, und wenn es keine Macken hast, kannst Du ja immer noch ne SSD nachrüsten.
 
Zurück