• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop-Kaufberatung für Multimedia Anwendungen

LarsDa

NPC
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Laptop-Kaufberatung für Multimedia Anwendungen

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop im Bereich von 500 € - 1000 €.
Neben normalen Office Anwendungen möchte ich auch mit Photoshop und möglicherweise After Effects auf ihm arbeiten.

Ich habe nun dieses Angebot gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob ein Dual Prozessor ausreicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Klar reicht der "aus", aber er ist halt nicht so schnell wie manch andere CPU. Die Frage ist halt, wie wichtig es Dir ist, wenn eventuell nötige Berechnungen schneller gehen. Zudem ist das ein etwas älteres Modell, worauf die Nvidia 630m hindeutet. Und es ist ja auch ein Rückläufer, falls Du das nicht gesehen hast.

Was zudem in Deinem Fall evlt. doch Sinn macht wäre auch FullHD-Auslösung - normalerweise ist das bei 15 Zoll so ne Sache. Manche finden es gut, andere nicht, und auch wer es an sich gut findet, scheut am Ende trotzdem den Preisaufschlag. Aber speziell für Photoshop&Co wäre es vielleicht doch nicht schlecht.

Wie wäre zb mit dem hier? HP ENVY 15-j011sg Gaming Notebook silber [15.6"-Core i5-12GB-1TB HDD-GT740M 2GB] bei notebooksbilliger.de Das gibt es bei cyberport für nur 650€: HP ENVY 15-j011sg i5-4200M Power Notebook 12GB 1TB Full-HD GT740M & Win8 Das hat FullHD und auch 12GB RAM, was bei Deinen Anwendungen auch nicht verkehrt ist, und eine stärkere Grafikkarte, so dass Du auch Effekte, die evlt. von einer Karte profitieren, gut verwenden kannst UND auch recht viele Spiele noch gut spielen kannst, die beim Acer schlechter laufen.


Aber ansonsten wäre das Acer vom Preis her attraktiv - so günstig gibt es ansonsten keines mit so einer CPU und 8GB RAM.
 
Für Spiele und die wirklich großen Sachen besitze ich auch noch einen Desktop PC. Jedoch möchte ich auch mobil arbeiten können, da ich viel unterwegs bin.

Das von dir vorgeschlagende Notebook gefällt mir wirklich schon ganz gut.
 
Falls Du oft draußen unterwegs bist, wäre vlt auch ein mattes Display wichtig?
 
Zurück