• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop Kauf

LiquidGravity

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

Ein Freund von mir möchte sich gern einen Laptop zulegen. Er hat 1300€ zur Verfügung. Das Ding ist sowohl zum arbeiten, als auch zum gamen gedacht.
D.h. die Graka sollte schon a bissel was leisten können. 1GB RAM sollte er auch haben.

Was würdet ihr für eine Konfiguration empfehlen?
Bzw. was ist für das Geld drin?
Und wo kann man sich günstig einen selber zusammenstellen?

Gruss

LiquidGravity am 19.01.2006 11:48 schrieb:
Hallo,

Ein Freund von mir möchte sich gern einen Laptop zulegen. Er hat 1300€ zur Verfügung. Das Ding ist sowohl zum arbeiten, als auch zum gamen gedacht.
D.h. die Graka sollte schon a bissel was leisten können. 1GB RAM sollte er auch haben.

Was würdet ihr für eine Konfiguration empfehlen?
Bzw. was ist für das Geld drin?
Und wo kann man sich günstig einen selber zusammenstellen?

Gruss
zB das hier ist bestimmt ganz gut von den daten her http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vaq025h?refcampaign_id=1679091c5a880faf6fb5e6087eb1b2dc

dann noch 512MB selber nachrüsten,. aber nicht bei dem gleichen shop, da ist RAM sehr teuer...

die laufzeit von 3,5std hast du beim gamen natürlich nicht...

und selber zusammenstellen ist teuerer als fertige zu suchen.

bei mediamarkt hab ich eines für "nur" 999 e gesehen welches folgende daten hatte

1,5 ghz
1 gb 2100 infineo ram
14,5 zoll display
60 gb festplatte
x700 mobility graka
dvd brenner 4x

dazu n gutes prog paket ( norton 05 , xp home und n office ding , ka welches )

Volcom am 19.01.2006 19:34 schrieb:
bei mediamarkt hab ich eines für "nur" 999 e gesehen welches folgende daten hatte

1,5 ghz
1 gb 2100 infineo ram
14,5 zoll display
60 gb festplatte
x700 mobility graka
dvd brenner 4x

dazu n gutes prog paket ( norton 05 , xp home und n office ding , ka welches )
naja, dieses norton ist zu 99% nur ne 90tage-version... das "office ding" war bestimmt MS works. das ist auch oft bei notebooks dabei.

weißt du zufällig, wieivle MB die X700 hatte? war es vielleicht ein Fujitsu Siemens?

und war es wirklich 14,5 und nicht vielleicht die üblichen 15,4 zoll?

Zurück