• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop bis € 1.400,- aber welcher?

Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hoffe Ihr könnt mir helfen... suche einen Laptop bis € 1.400,-

Bedingungen:

Mindestens 17er Display
Sollte auch Zockereien vertragen
Windows 7, 64 Bit

Habe schon einige im Auge, bin aber völlig ratlos was ich nehmen soll... Vielleicht könnt Ihr mir helfen?!

BTW:

Wie gut ist eine NVidia 230er? Kann man damit aktuelle Spiele spielen?
 
Hoffe Ihr könnt mir helfen... suche einen Laptop bis € 1.400,-

Bedingungen:

Mindestens 17er Display
Sollte auch Zockereien vertragen
Windows 7, 64 Bit

Habe schon einige im Auge, bin aber völlig ratlos was ich nehmen soll... Vielleicht könnt Ihr mir helfen?!

BTW:

Wie gut ist eine NVidia 230er? Kann man damit aktuelle Spiele spielen?
akku ist vermutlich nebensächlich?

soll es das bestmögliche für spiele sein? zB das hier wäre besser als eines mit ner 230m: http://www.notebooksbilliger.de/asus+g71gx+7s018k das entspricht etwa einer 8800GT / 3870 für desktop udn reicht für aktuelle spiele noch gut aus, wobei es je anch game nicht mehr auf max gehen wird.

ne alternative wäre so ein multimedia-book mit bluray: http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+fw46mblu+ray+brenner+full+hd die karte wäre dann aber schwächer. ne 230m ist wohl ca. so gleichtgut, aber da gibt es noch keine genauen benchmarks. die 260m wäre gut 30-40% besser ^^
 
Hi!
Danke für Deine Antwort!

Akku ist komplett egal, das Ding wird als Desktop-Ersatz benutzt und hängt immer am Netz!

Hauptsächlich wird darauf gearbeitet. MS-Office, Internet, Pinnacle, Photoshop und nebenbei soll ich damit auch noch ein wenig gamen können!

Das Asus G71 hatte ich auch im Auge... aber jetzt mit Win7 und den neuen Prozessoren weiß ich nicht mehr so recht...
Dieses käme ebenfalls in Frage:
www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+7738g+904g100bn

oder das:
www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp+pavilion+dv7+3080eg
 
Nur um mal die grundsätzliche Frage zu stellen: Brauchst du wirklich einen Laptop?
Du bekommst für 1400 € viel mehr Leistung, wenn du dieses Geld in einen Desktop-PC investierst.
 
Schon klar, dass ich wesentlich mehr in einem PC bekommen würde, leider ist aus Platzgründen jedoch nur mehr ein Laptop möglich. Mein Büro zuhause wird ein Kinderzimmer und im Wohnzimmer gehts leider nicht anders!
 
Schon klar, dass ich wesentlich mehr in einem PC bekommen würde, leider ist aus Platzgründen jedoch nur mehr ein Laptop möglich. Mein Büro zuhause wird ein Kinderzimmer und im Wohnzimmer gehts leider nicht anders!
platzgründe ist meiner erfahrung nach oft fadenscheinig ;) ein aufgeklappter laptop nimmt nicht weniger platz ein als ne tastatur plus TFT, und den PC kann man immer irgendwo unterstellen, wo er nicht stört.

lediglich wenn du jetzt sagt, dass du das laptop nur bei benutzung überhaupt "aufbaust" zB nur auf dem wohnzimmertisch und ansonsten in ne schublade oder so tust, ist das argument o.k :-D aber sonst isses vlt. sogar deiner familie lieber, wenn ihr 700€ mehr geld zur verfügung hat (nen PC so gut wie das 1300€ asus-notebook bekommst du für 500-600€)


wegen win7: die hersteller geben dir win7 idR für 10-20€, wenn du zwischen juni09 und januar2010 ein notebook mit vista kaufst, hier findest du auch mehr zu asus, wie das bei denen ist: http://www.notebooksbilliger.de/microsoft

das acer und HP, also die sind halt schon spürbar schlechter... und wie meinst du das mit der CPU? was ist an der CPU im asus verkehrt?

wenn dir das acer oder der HP reichen würden, dann kriegst du auch preiswerter gleichstarke books.
 
Laptop steht zukünftig am Esstisch und wird immer wieder verräumt. Glaubt mir, ein PC-System wäre mir 1000x lieber aber es geht einfach nicht! Ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt, es gibt keine Möglichkeit! Leider!

Wegen der CPU meinte ich, dass das Asus ja noch den Dual drin hat und jetzt ja die neuen Intel I-Core gekommen sind...
 
Laptop steht zukünftig am Esstisch und wird immer wieder verräumt. Glaubt mir, ein PC-System wäre mir 1000x lieber aber es geht einfach nicht! Ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt, es gibt keine Möglichkeit! Leider!

Wegen der CPU meinte ich, dass das Asus ja noch den Dual drin hat und jetzt ja die neuen Intel I-Core gekommen sind...
ach, das macht IMHO nichts so viel aus, und selbst für ne graka wie der 260m reicht ne P8xxx locker mehr als aus. wenn du jetzt "nur" ne 240m oder so nimmst, dafür ne bessere CPU, dann hast du insgesamt trotzdem das deutlich schlechtere system für spiele... die 260m is da halt schon der weitaus wichtigere faktor.

du kannst natürlich noch 2-3 wochen warten, vlt. tut sich da was, oder asus hat books inkl 7 auf dem markt.

17 zoll muss es aber schon sein?



und wegen des platzes: hab ich mir gedacht, aber wenn es doch nicht ganz so krass wäre, ändert manch einer dann doch seine meinung, wenn er erfährt, dass schon ein 500-600€-PC so gut is wie ein 1300€ notebook ;)
 
ok, danke! Asus bringt was neues, das wird aber wieder ca. 200-300 über meinem Limit sein...

Bleibt eigentlich nur mehr die Frage:

der:
www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+g71gx+7s023k

oder der:
www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+g71gx+7s018k


oder doch lieber der???

www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+ipower+gx+q+030ge+quadcore

den habe ich deswegen noch mit ins Boot genommen, weil 1. Quad, 2. DDR3, 3. ne schnellere Festplatte, 4. Blue Ray.
 
das preiswerterste asus würd ich nehmen. bei dem teureren hast du 2x320Gb HDD, das is aber unnötig. und das packard bell hat zwar ne bessere CPU sogar quad, aber deswegen so viel mehr zahlen? die graka limitiert da eh.

es gibt noch shops, wo man selber konfigurieren kann, aber ohne windows, auch WLAN muss man selber auswählen, zB

notebookguru oder mysn - aber da musst du schauen, ob die grad was passendes haben.
 
Da hab ich schon geschaut... da wirds mir immer zu teuer... *gg*
ja, das problem bei denen is, dass die halt 2-3 monate auf der gleichen grundaustattung "rumreiten", und dann isses manchmal halt entweder preiswert, aber viel zu schwach, oder einstieg erst ab 1500€ ;)

ich würd an deiner stelle halt noch abwarten, wenigstens den november-anfang. wenn dann nix neues kommt, nimm das 1300€-asus (das dann vlt nur noch 1200€ kostet :-D )
 
es ist mir jetzt schon fast peinlich, aber auf Deine Postings hin, haben wir nochmal gegrübelt und siehe da... es gäbe vielleicht doch ein Eckchen für nen PC...! :haeh: Wir müssten zwar ein bißchen umräumen, aber es ginge echt!

Super, jetzt hab ich mir über 1 Monat lang nur Notebooks angesehen und mich grade für eines entschieden, und jetzt fängt das ganze wieder von vorne an... :B
 
es ist mir jetzt schon fast peinlich, aber auf Deine Postings hin, haben wir nochmal gegrübelt und siehe da... es gäbe vielleicht doch ein Eckchen für nen PC...! :haeh: Wir müssten zwar ein bißchen umräumen, aber es ginge echt!

Super, jetzt hab ich mir über 1 Monat lang nur Notebooks angesehen und mich grade für eines entschieden, und jetzt fängt das ganze wieder von vorne an... :B
naja, wieso von vorne: mit der kohle kannst du sogar nen 600€ PC PLUS ein 15,4er notebook kaufen, das für aktuelle spiele noch reicht - dann kannst du mit deiner frau im LAN spielen :-D
 
Geile Idee *gg*


Hast Du auch nen Tip für einen PC? Brauche auch Monitor und Tastatur....
naja, hängt davon ab, was du haben willst. schau zB mal hier im forum mit der kaufberatung, da sind ein paar tipps für 500-700€. windows 80€, TFT 130€. maus+keyboard ca. 50-60€, wenn es schon halbwegs was gutes sein soll.

bei zB hardwareversand.de kann man sich PCs selber zusammenstellen, und die bauen den dann zusammen.
 
Zurück