TeaCup21502
NPC
Lange Überlegung - Kaufentscheidung - Gaming PC - Hilfe benötigt.
Hallo liebe Forumler,
Seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken einen neuen Computer anzuschaffen.
Den Verwendungszweck würde ich als zukunftssicheren Gaming-PC mit Luft nach Oben für kommende Spiele bezeichnen.
Er sollte stabil laufen & mir bloß keine Probleme machen.
Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken ihn zu übertakten.
Ein wenig. Kein großartiges "Ans-Limit-reizen".
Er sollte leise sein & 900€ nicht übersteigen.
Ich bin jetzt ewig damit beschäftigt gewesen "tausende" von möglichen Kombinationen durchzugehen & bin letztendlich darauf gekommen.
Sagt mir bitte eure Meinung & vor allem Verbesserungsvorschläge.
Prozessor:
Intel Core i5-3570K
(gut zu übertakten, reichlich Rechenleistung - günstig P/L)
Mainboard:
MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
(stabiles, zuverlässiges Board - neuer Z77 Chip)
Lüfter:
Scythe Mugen 3
(günstig - gute Kühlleistung)
RAM:
2x 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
(schnell - Luft nach oben - günstig)
Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
(Hier muss ich sagen, dass ich absolut planlos bin. Ich weiss nicht ob alles reinpasst, habe es aufgrund von Kundenrezessionen gewählt.)
Netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt
(leise, günstig - auch hier lasse ich mich gerne belehren, falls die Leistung nicht reicht.)
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5
(Preis Leistung sollte im Moment unschlagbar sein bei um und bei 200€. Eventuell gibt es hier auch bessere Alternativen in dem Preissegment, allerdings hätte ich eigentlich schon gern 3GB.)
Festplatten:
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
(128GB sollten reichen, da ich lediglich Windows & 1 oder 2 Dinge drauf installieren möchte.)
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
(leise - günstig - groß)
Also ich komme auf ~880€ je nachdem wo ich bestellen würde. Ich habe noch circa 50€ Luft nach oben. Mehr wollte ich auf keinen Fall ausgeben.
Ich mache mich schon langsam verrückt, denn es ist sehr viel Geld für mich & möchte keinerlei Risiken eingehen.
Ich hoffe ihr helft mir weiter.
Grüße,
TeaCup
Hallo liebe Forumler,
Seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken einen neuen Computer anzuschaffen.
Den Verwendungszweck würde ich als zukunftssicheren Gaming-PC mit Luft nach Oben für kommende Spiele bezeichnen.
Er sollte stabil laufen & mir bloß keine Probleme machen.
Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken ihn zu übertakten.
Ein wenig. Kein großartiges "Ans-Limit-reizen".
Er sollte leise sein & 900€ nicht übersteigen.
Ich bin jetzt ewig damit beschäftigt gewesen "tausende" von möglichen Kombinationen durchzugehen & bin letztendlich darauf gekommen.
Sagt mir bitte eure Meinung & vor allem Verbesserungsvorschläge.
Prozessor:
Intel Core i5-3570K
(gut zu übertakten, reichlich Rechenleistung - günstig P/L)
Mainboard:
MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
(stabiles, zuverlässiges Board - neuer Z77 Chip)
Lüfter:
Scythe Mugen 3
(günstig - gute Kühlleistung)
RAM:
2x 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
(schnell - Luft nach oben - günstig)
Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
(Hier muss ich sagen, dass ich absolut planlos bin. Ich weiss nicht ob alles reinpasst, habe es aufgrund von Kundenrezessionen gewählt.)
Netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt
(leise, günstig - auch hier lasse ich mich gerne belehren, falls die Leistung nicht reicht.)
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5
(Preis Leistung sollte im Moment unschlagbar sein bei um und bei 200€. Eventuell gibt es hier auch bessere Alternativen in dem Preissegment, allerdings hätte ich eigentlich schon gern 3GB.)
Festplatten:
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
(128GB sollten reichen, da ich lediglich Windows & 1 oder 2 Dinge drauf installieren möchte.)
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
(leise - günstig - groß)
Also ich komme auf ~880€ je nachdem wo ich bestellen würde. Ich habe noch circa 50€ Luft nach oben. Mehr wollte ich auf keinen Fall ausgeben.
Ich mache mich schon langsam verrückt, denn es ist sehr viel Geld für mich & möchte keinerlei Risiken eingehen.
Ich hoffe ihr helft mir weiter.
Grüße,
TeaCup