• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Landwirtschafts-Simulator 22: Warum lieben das so viele?

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.023
Reaktionspunkte
7.562
ls 22 kommt binnen 1 woche auf 1,5 mio. exemplare.
das ist schon phänomenal, va wenn man bedenkt, dass die spieler offenbar tatsächlich nur im deutschsprachigen bzw mitteleuropäischen raum sitzen (kann man schön anhand der spielerzahlen bei steam verfolgen).
So als kleiner Insider:
Martin Rabl = Amboss

;)

ach ja, unser ex-community-betreuer, der sich wortlos vom - achtung wortwitz - acker gemacht hat! :mecker:
 

Hurshi

Mitglied
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
419
Reaktionspunkte
113
Wenn es dann endlich mal Bugfrei verkauft werden würde und nicht Bugs von 15er Version immernoch vorhanden wären, wäre das Mega !!
 

GTAEXTREMFAN

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.367
Reaktionspunkte
796
Ich habe den zwar nie gespielt, so super überraschend finde ich den Erfolg allerdings nicht. Letztendlich scheint das die moderne, landwirtschaftliche Weiterentwicklung von Klassikern wie Winzer, Oil Imperium, Bundesliga Manager und Co. zu sein.
Es stimmt aber, dass man das nicht so unbedingt auf dem Schirm hat.
Natürlich freut es mich, dass sich Amboss von seinem PCG Engagement erholt hat, und sich offenbar befähigt fühlt wieder einer geregelten Arbeit nachzugehen.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.474
Reaktionspunkte
6.345
Achja
Wer hats erfunden?
Die Schweizer..., ok
Giants Software

War mir echt nicht bewusst, dass das aus meiner Nachbarschaft kommt (10 Minuten mit dem Auto)
Oo

 

kalle66

Mitglied
Mitglied seit
30.05.2020
Beiträge
30
Reaktionspunkte
9
Cool, das teasert mich echt an für die anstehenden Feiertage.
So ruhige Aufbausimulationen wie dieses hier oder Transport Fever sind eine perfekte Ergänzung zu Action und Survival RPGs, die bei mir ansonsten die Suchtsynapsen kitzeln.
Hauptsache es gibt keine dummen, infantilen zeitlichen Wettrennen beim Aufbauen, die einem jegliche Musse und Kreativität zerstören wie bei diesem Railway Empire z.B. - glaube ich, hiess es.
 
Oben Unten