• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Land of the Dead (ab 01.09.05 im Kino)

SPEEDI007 am 05.09.2005 15:42 schrieb:
Wer auf splatter steht, dann ist "Land of the Dead" DER Film. Die Witze sind wirklich sehr gut (extrem makaber). ;)
Die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen. Dennis Hopper war sehr :top: , aber auch John Leguizamo hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Wer auf splatter und auf Zombiefilme steht, dann ist "Land of the Dead" genau das richtige für euch. :top:


Hey Leute,

Land of the dead war SCHEISSE! Nicht witzig (bis auf kleine Ausnahmen) und bekloppte (das heißt: keine) Story. Vielleicht müssen Zombiefolme ja so aussehen, aber der war echt enttäuschend. Da guck ich mir lieber noch mal Army of Darkness an.
Schon der Spruch am Ende:" Lass sie in ruhe. Sie suchen nur eine Platz wo sie ruhe haben..." (sinngemäß), nachdem die Viecher ne halbe Stadt gefressen haben. Was soll das??? Der Film war SCHEISSE Leute. So siehts aus.

Ciao
 
Spielberg hat bei mir keinen Bonus gekriegt; Romero kriegt auch keinen:

Meiner Beurteilung nach ist Land of the Dead ein eher durchschnittlicher Zombiefilm mit ein paar netten Schock- und Ekel-Effekten sowie einer Handvoll Gags. Leider killt das Bemühen um eine Message manchmal die Logik - gerade am Ende.

Jo - war nett anzusehen, und die Investition passte, aber vom Hocker gerissen hat's mich nicht. Vielleicht bin ich durch Sin City kürzlich auch einfach etwas zu anspruchsvoll geworden ;)

Gruß,
Flame
 
wird heute gekuckt alles was ähnlich wie dawn of dead ist liegt genau auf meiner wellen länge.... :X

ps: gott sei dank weiss meine freundin denn inhalt des films nicht.... :B :-D
 
Ich finde er kommt nicht an Dawn of the Dead heran, vor allem wegen der Storyline. Viel Gedärm, wenig Hirn.. Ok das ist bei vieln Splattern der Fall aber hier handelt es sich schliesslich um einen Romeo Streifen.. Hätte besser sein können, aber die vielen Liter Blut machen die Makel locker wieder wett :B
 
vielen Liter Blut machen die Makel locker wieder wett

das is ja schon mal ein guter ansatz.... :B

hab ihn leider nicht schauen können am wochenende aber das nächste kommt bestimmt.... (frauchen hat leider nicht mitgespielt so wie ich mir das vorgestellt habe :B :-D )
 
hab mir den Film grad angeschaut und muss sagen, ich fand ihn ziemlich schlecht

nach euren Bewertungen dachte ich, er wäre wenigstens lustig, doch sonderlich viel zu lachen gabs eigentlich nicht, die Art, wie manche der Zombies gekillt wurden, aber das wars dann auch schon.

über den fehlenden Inhalt rege ich mich nicht auf, es gibt genug Filme, die trotz nicht vorhandener Story ganz erträglich sind. Doch bei Land of the Dead hab ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt rauszugehen, weil mir der Film zu blöd und vor allem zu langweilig wurde.
 
mara-jade am 14.09.2005 22:28 schrieb:
nach euren Bewertungen dachte ich, er wäre wenigstens lustig.
Was erwartet ihr denn alle für Jokes ?! :o

Leute, das soll ein Zombiesplatter-Film sein, da geht es nicht ums lachen, sondern darum, dass die Zombies möglichst übel geschnezelt werden, und dabei literweise Blut fliesst, mehr nicht. Ok, vielleicht mit einer leichten briese schwarzen Humors, aber wenn ihr lachen wollt, ist sowas definitiv das falsche Genre. *grunz* ;)
 
Ok, vielleicht mit einer leichten briese schwarzen Humors, aber wenn ihr lachen wollt, ist sowas definitiv das falsche Genre. *grunz*
Ist Evil Aliens ein anderes Genre? :confused: Also, bei dem Film habe ich echt viel gelacht. :-D
Vor allem an der Stelle mit dem Mähdrescher! ;)
 
gestern land of death gesehen das is ja mal wieder ne geile zombie abschlachterei aber story und tiefgang gleich null und das ende ein schlechter witz.....





zum schluss (bei den elektrischenzäunen) nieten die hundert von den "stinkern" mit einer rakete um zwei minuten später gehen einige stinker über so ne brücke drüber und die lassen sie weiter gehen mit den worten "lasst sie sie suchen auch nur einen ort wo sie sein können" was hatn das für einen sinn?
 
hi
also ich muss ma sagn, die idee die hinter dawn/land of the dead steckt find ich einfach nur sowas von genial, leider wurde das noch nie wirklich gut umgesetzt

ich fand land of the dead auch nich so ultra, einige metzelsezenen waren recht "ansehnlich" :B aber sonst fand ich den film nich sonderlich gut
dawn of the dead war ähnlich schlecht


wie is das eigentlich mit der chronologie??
land of the dead spielt ja wohl eindeutig nach dawn of the dead. aber ich hab mal ne 3er dvd box gesehn mit "day/dawn/night of the dead"!
doch leztens erzählte mir ein kollege dass day of the dead bald in die kinos kommen würde.... :confused: :confused:
bin schwer verwirrt

mfg
 
Zuerst erschien 1968 Night of the Living dead, der noch in sw gedreht wurde. Das Budget betrug nur 80.000 dollar.
Danach folgte 1978 der in deutschland indizierte Nachfolger Dawn of the Dead, der inzwischen Kultstatus erreicht hat.
1985 dann Day of the Dead (ebenfalls auf dem index), der wesentlich blutiger und düsterer war als DotD,
allerdings weder durch story noch durch charaktere beeindrucken konnte,
und somit eher ein flop wurde.

Nach langer Pause und mit einem budget von 17 millionen Dollar (recht hoch für Romero-Verhältnisse) erschien 2005 Land of the Dead. Dieser Film war ebenfalls in Sachen Storyline nichts aufsehenerregendes,
allerdings bekommt man hier wohl die besten Zombie-Splatterszenen aller Zeiten zu sehen.

Der Film ist seit kurzem ungeschnitten auf DVD erhältlich und ein absolutes Muß für jeden Fan.
 
Zurück