• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LAN Chat über Headset

smartie

NPC
LAN Chat über Headset

Hi,

welches ist das beste Programm, mit dem man im LAN über Headset Chatten kann.

Sorry, dass ich mit dem Thema hier nerve, aber google hat nix gebracht und ich weiss nicht mehr wo hin mit meiner Frage.

Vielen Dank

AW: LAN Chat über Headset

smartie am 15.09.2004 18:53 schrieb:
Hi,

Sorry, dass ich mit dem Thema hier nerve, aber google hat nix gebracht und ich weiss nicht mehr wo hin mit meiner Frage.

Vielen Dank

ventrilo, skype, battlecom ... es gibt viele wege mit einander zu sprechen.

Rabowke am 15.09.2004 19:05 schrieb:
smartie am 15.09.2004 18:53 schrieb:
Hi,

Vielen Dank

ventrilo, skype, battlecom ... es gibt viele wege mit einander zu sprechen.

... teamspeak2 ... usw.

Ok, danke erstmal aber ich sollte meine Frage konkretisieren.
Die von euch vorgeschlagenen Programme sind bis auf Skype alles so Server und Client Teile. Ich fand das Lay Out und die Bedienbarkeit von Game Voice super. Ich war nur nicht damit zufrieden, dass nur 8 leute "einsteigen" können und das mit dem Team management etwas umständlich ist.
Gibts in der Richtung vielleicht besseres ?

smartie am 15.09.2004 20:30 schrieb:
Ok, danke erstmal aber ich sollte meine Frage konkretisieren.
Die von euch vorgeschlagenen Programme sind bis auf Skype alles so Server und Client Teile. Ich fand das Lay Out und die Bedienbarkeit von Game Voice super. Ich war nur nicht damit zufrieden, dass nur 8 leute "einsteigen" können und das mit dem Team management etwas umständlich ist.
Gibts in der Richtung vielleicht besseres ?
was hast du gegen "Server und Client Teile"? teamspeak is ein ausgezeichnetes prog, man kann mit hotkeys ganz bequem team wechseln usw...

Oh - dann hatte ich wohl eine falsche/alte version ergooglelt und würde mich über einen Link für das "komfortable" Team Speak freuen.

smartie am 16.09.2004 08:47 schrieb:
Oh - dann hatte ich wohl eine falsche/alte version ergooglelt und würde mich über einen Link für das "komfortable" Team Speak freuen.

komfortables teamspeak? :)
denke du hast schon das richtige. ts funktioniert nun mal auf client/server basis, aber was spricht dagegen, wenn einer im lan einfach nen ts server aufmacht. das ist nicht allzukompliziert, und zieht auch nicht zuviele resourcen. nur abstürzen sollte der kollege dann nicht alle 5 minuten... :-D

Ok, werd Teamspeak noch mal ne Chance geben.
Hab noch den Tip "Roger Wilco" bekommen.
Jemand Erfahrung damit ?

smartie am 16.09.2004 16:07 schrieb:
Ok, werd Teamspeak noch mal ne Chance geben.
Hab noch den Tip "Roger Wilco" bekommen.
Jemand Erfahrung damit ?
Edit: Sorry, ich hab wohl die Frage nicht richtig gelesen :rolleyes:
Teamspeak2 ist wird auch hauptsächlich von OnlineGamern benutzt... verbraucht wenig resourcen und hat ne gute Quali... die man fürs LAN auch hochschrauben kann.
Wenn Du ne spezielle Frage dazu hast dann fräge ;)

Nope, alles klar jetzt. Bin hinter das Programm gestiegen und kann jetzt auch nur davon schwärmen, zumindest was die Bedienbarkeit angeht. Konnte die Sprachqualität noch nicht testen. Eine kleine Frage bleibt mangels testfähigkeit noch offen, die ich nur um sicher zu gehen stelle:
Es hören sich nur die Leute, die sich im gleichen Channel befinden. So funktioniert hier die Teambildung?

Danke für die ganzen Tips und das Ihr trotz meiner Skepsis so hartnäckig geblieben seid ;)

Zurück