• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

lahmes Hochfahren, Uhr tickt nicht richtig nach Festplattenwechsel+SP 2-Install

JimmyK

NPC
Hallöchen zusammen,

ich habe mir vor ner Woche ne neue Festplatte eingebaut (Maxtor 160 GB, 7500 U/min, 8MB Cache), alles neu installiert inklusive erstmals Win XP SP 2. Seitdem dies geschehen ist, braucht mein Rechner deutlich länger, bis er hochgefahren ist und eigenartigerweise verstellt sich die Uhrzeit und das Datum regelmäßig... Hat jemand ne Idee, was die Ursache sein könnte?
(Mein Rechner: AMD 2200+, 512 MB RAM, Mainboard: Asus A7V 333, ATI 9600 Pro)
Hardwareprofis, ich hoffe auf Euch!
Gruß Jimmy.

JimmyK am 15.11.2004 00:07 schrieb:
Hallöchen zusammen,

ich habe mir vor ner Woche ne neue Festplatte eingebaut (Maxtor 160 GB, 7500 U/min, 8MB Cache), alles neu installiert inklusive erstmals Win XP SP 2. Seitdem dies geschehen ist, braucht mein Rechner deutlich länger, bis er hochgefahren ist und eigenartigerweise verstellt sich die Uhrzeit und das Datum regelmäßig... Hat jemand ne Idee, was die Ursache sein könnte?
Gruß Jimmy.
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=461&tid=3197003&x=2 :confused:

Wenn die Uhr gestellt ist (auch über die windowsinterne Automatik) läuft sie ganz normal. Geht erst am nächsten Tag falsch. Mit der alten Festplatte hatte ich das Problem nicht!

JimmyK am 15.11.2004 00:07 schrieb:
Hallöchen zusammen,

Gruß Jimmy.

ist die platte korrekt gejumpert? bei zwei laufwerken an einem kabel muss eines auf master, das andere auf slave sein, das master wiederum sollte lieber das am ende des kabels sein.

zur uhr: mainboardbatterie vielleicht leer?

Zurück