• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Läuft Guild Wars auf diesem Laptop?

Megajul

Anwärter/in
Website
www.dnd-gate.de
Läuft Guild Wars auf diesem Laptop?

Hallo liebe Community!

Ich habe mal eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich wollte einem Freund von mir demnächs einen Laptop abkaufen, dieser ist nix dolles soll nur ein bisschen für Office und Internet herhalten. Bin allerdings begeisterter GW Spieler und fände es natürlich genial wenn dieses Spiel auf dem Laptop laufen würde. Nur kann ich absolut nicht einschätzen ob das wohl klappen wird.

Die Hardware sieht wie folgt aus ...
Dell Inspiron 1501 Sempron 3500+ (1.8GHz 512K)
512MB 533MHz DDR2 SDRAM (1x512)
60GB (5,400 rpm) Hard Drive
ATI Radeon Xpress 1150 256MB HyperMemory
Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss

Knackpunkt ist natürlich die ATI Karte die ist für moderne Spiele nicht geeignet aber glaubt ihr GW könnte damit funktionieren? Ich meine in einem anderen Forum bereits jemand gelesen zu haben der meinte es würde mit der Karte ordentlich funktionieren.

Für Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG, Megajul

AW: Läuft Guild Wars auf diesem Laptop?

Megajul am 29.08.2007 14:23 schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich habe mal eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich wollte einem Freund von mir demnächs einen Laptop abkaufen, dieser ist nix dolles soll nur ein bisschen für Office und Internet herhalten. Bin allerdings begeisterter GW Spieler und fände es natürlich genial wenn dieses Spiel auf dem Laptop laufen würde. Nur kann ich absolut nicht einschätzen ob das wohl klappen wird.

Die Hardware sieht wie folgt aus ...
Dell Inspiron 1501 Sempron 3500+ (1.8GHz 512K)
512MB 533MHz DDR2 SDRAM (1x512)
60GB (5,400 rpm) Hard Drive
ATI Radeon Xpress 1150 256MB HyperMemory
Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss

Knackpunkt ist natürlich die ATI Karte die ist für moderne Spiele nicht geeignet aber glaubt ihr GW könnte damit funktionieren? Ich meine in einem anderen Forum bereits jemand gelesen zu haben der meinte es würde mit der Karte ordentlich funktionieren.

Für Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG, Megajul
öhm, dazu hast du doch gestern schon einen Thread eröffnet. einer sollte doch reichen (auch wenn dir bisher leider niemand helfen kann)
Zitat von einem unserer Sternies aus einem anderen Thread dazu:
[q=HanFred]alte threads darf man (einmal täglich) mit einer (leer-)antwort pushen. es nicht nötig, mehrere zum selben thema zu erstellen.[/quote]

Zur eigentlichen Frage: Ich kenn mich mit Notebooks leider garnet aus sorry

Ok sorry ... dachte halt die Frage wäre hier vielleicht besser aufgehoben, deswegen hab ich das Thema nochmal neu eröffnet. Werd das in Zukunft beherzigen. MfG, Megajul

Megajul am 29.08.2007 14:42 schrieb:
Ok sorry ... dachte halt die Frage wäre hier vielleicht besser aufgehoben, deswegen hab ich das Thema nochmal neu eröffnet. Werd das in Zukunft beherzigen. MfG, Megajul

der thread passt ja auch in notebooks, dann schließ ich halt den anderen, wenn du den mal verlinkst ;) *hab ihn gefunden*

wenn das notebook deinem freund gehört, dann bitte ihn doch einfach mal drum, guild wars dort zu testen. doll die grafikkarte nicht, aber es könnte reichen. hängt auch vom subjektiven epmfinden ab.

ich würde in jedem fall noch 512MB RAM dazukaufen.

ps: was will er denn dafür haben?

Über den Preis haben wir noch nicht verhandelt.
Ich habe übrigens Guild Wars getestet und so weit läuft es!
Ist btw. allerdings eine ATI X1250

hier ein Test vom Test Dell Inspiron 1501 Notebook
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1501-Notebook.2440.0.html

Die ATI Radeon 1150 Xpress Grafikkarte liegt im Benchmarktest in etwa auf dem Niveau des Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950. Hoffnungen auf eventuelle Spieletauglichkeit dieser Grafiklösung sind also eher vergebens, zumindest was neue anspruchsvolle Games betrifft. Für den regulären Office Betrieb und Internetanwendungen sollte die CPU/GPU Kombination im Inspiron jedenfalls ausreichend sein.

Quake 3 Arena
Das Timedemo ergab im Schnitt 89.5 fps

3D Mark06
150 Punkte

EDIT: Preisorientierung: http://attr-search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=1501&sacat=28837%26catref%3DC6%26curcat%3Dtrue&a14=10254&a6=-24&a54005=-24&a26443=-24&a26444=-24&a25710=-24&alist=a14%2Ca6%2Ca54005%2Ca26443%2Ca26444%2Ca25710%2Ca10244%2Ca3801&pfmode=1&reqtype=1&gcs=1505&pfid=1866&pf_query=1501&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitzahl&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1

sind aber recht teuer für die Leistung odeR? :confused:
kannst ja auch mal hier schauen http://www.one.de/shop/one-notebooks-c-131.html?osCsid=7e787a5b0adb935bffa8f5dfc808eca3

Zurück