• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Läuft eine 8800gt(g92) auf einem ALIVENF6G-GLAN???

Snoobieni

NPC
Läuft eine 8800gt(g92) auf einem ALIVENF6G-GLAN???

Hi, bin ein absoluter Neuling was Hardware angeht, jedenfalls hab ich durch ein Blitzschaden ein ALIVENF6G-GLAN von der Versicherung bekommen und wollte mir als unterstützung zu meinen 4200+ am2 x2@2,65 eine Geforce 8800gt 512mb kaufen.Meine Frage ist ,ob diese Karte problemlos mit dem nf430 chip zusammenarbeitet und ob das problem was viel bei 8800 auftritt, nähmlich eine fehlfunktion mit Asrock mainboards ausbleibt.Habe gehört das es dort viele Probleme gibt und hoffe das ihr mir helfen könntet..!!!!!
mfg Marv-alias-Snoobieni :confused:

AW: Läuft eine 8800gt(g92) auf einem ALIVENF6G-GLAN???

Die Probleme treten nur bei den 775er Boards von Asrock auf die AGP und 4xPEG haben.

AW: Läuft eine 8800gt(g92) auf einem ALIVENF6G-GLAN???

Snoobieni am 23.06.2008 15:30 schrieb:
Hi, bin ein absoluter Neuling was Hardware angeht, jedenfalls hab ich durch ein Blitzschaden ein ALIVENF6G-GLAN von der Versicherung bekommen und wollte mir als unterstützung zu meinen 4200+ am2 x2@2,65 eine Geforce 8800gt 512mb kaufen.Meine Frage ist ,ob diese Karte problemlos mit dem nf430 chip zusammenarbeitet und ob das problem was viel bei 8800 auftritt, nähmlich eine fehlfunktion mit Asrock mainboards ausbleibt.Habe gehört das es dort viele Probleme gibt und hoffe das ihr mir helfen könntet..!!!!!
mfg Marv-alias-Snoobieni :confused:
sollte schon funkionieren , die probleme sind nur aufgetreten weil der pcie bus nur mit 4 lanes angebunden ist ( wei den "zwitter" boards mit agp und pcie ) .
bei deinem board sehe ich da keine probleme .
wenn du auf nummer sicher gehen willst dann nimm die eine HD3870 die hat genausoviel leistung und zeigt sich deutlich chipsatzfreundlicher .

Zurück