• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Läßt sich diese 5.1 System an einem PC betreiben?

DirkVie

Spiele-Novize/Novizin
Läßt sich diese 5.1 System an einem PC betreiben?

Hallo zusammen,

hatte in einem anderen Thread schon mal nach dem passenden 5.1 System für meinen Rechner gefragt.Nun ist es aber so,daß ich gerne meinen DVD Player und TV auch gerne anschließen würde.Hab bei einem Bekannten das unten verlinkte AEG System gehört und muß sagen,daß es mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse klingt.Und da PC und Fernseher bei mir in einem Raum stehen,wäre das für mich eigentlich die ideale Lösung.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/ce-de/B000BT94K2/tech-data/ref=ed_tec_dp_2_1/303-8044193-3930653

Die Frage ist nun,läßt sich so ein System auch am PC betreiben(in meinem eine Soundblaster Audigy 1) und wenn,was würde ich dafür noch benötigen?

MFG Dirk

AW: Läßt sich diese 5.1 System an einem PC betreiben?

das scheint zu gehen, allerdings kann man nicht genau erkennen, was genau es für anschlüsse sind... man müßte das set halt an die drei buchsen der karte front, rear sowieso center/sub anschließen können, ggf. brauchst du dafür aber noch 3 adapter-kabel... aber welche genau, dafür müßte man die anschlüsse kennen... wenn man es an diese 6x eingänge verbindet, dann vermutlich 3,5mm klinke stereo (kommt in die karte) auf jeweils 2 chinch (pro chinch ein kanal, also front L, front R, rear L, rear R, center und sub).

wäre da nicht villeicht ein system von teufel passender? http://www.teufel.de/de/Multimedia/

DirkVie am 19.01.2006 18:28 schrieb:
Hallo zusammen,

hatte in einem anderen Thread schon mal nach dem passenden 5.1 System für meinen Rechner gefragt.Nun ist es aber so,daß ich gerne meinen DVD Player und TV auch gerne anschließen würde.Hab bei einem Bekannten das unten verlinkte AEG System gehört und muß sagen,daß es mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse klingt.Und da PC und Fernseher bei mir in einem Raum stehen,wäre das für mich eigentlich die ideale Lösung.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/ce-de/B000BT94K2/tech-data/ref=ed_tec_dp_2_1/303-8044193-3930653

Die Frage ist nun,läßt sich so ein System auch am PC betreiben(in meinem eine Soundblaster Audigy 1) und wenn,was würde ich dafür noch benötigen?

MFG Dirk

Hmm...500Watt PMPO-Leistung des kompletten 5.1 Systems (5Sats + 1Sub) reichen für deine Verhältnisse?...hmm, is doch eher dürftig für einen Preis von 130€ für diese Anlage!
Zu deiner eigentlichen Frage...müsste eigentlich problemlos gehen mit nem AV-Umschalter oder nem AV-Receiver?! Andere Alternativen fallen mir spontan nicht ein, da ich auch net so ein Profi in diesem Bereich bin und meine 5.1 Anlage lediglich am PC angeschlossen ist. Jedoch wäre ein AV-Receiver die einfachste, wenn vielleicht "teuerste" Lösung deines Problems mit dem Anschließen der Anlage mit TV, PC und DVD-Player.

Greetz

Hatte mich auch wohl über die Watt Angabe gewundert.Allerdings ist der Raum auch nicht sehr groß,in dem es zu stehen kommen würde.ca 16 qm
Wo würde ich denn diese Adapter bekommen und woran kann man denn erkennen,ob sich so ein System auch für den PC eignet.Die Angaben auf Amazon sind ja nicht gerade sehr ausführlich.Du sagtest,da würde man schon mehr für das geld bekommen.Was würdet ihr denn empfehlen?Im Idealfall sollte sich das System halt an TV,DVD und PC anschließen lassen,wobei nur PC und DVD Player auch ok wären.
Bin für jeden Vorschlag und jede Hilfe dankbar.

MFG Dirk

DirkVie am 19.01.2006 18:47 schrieb:
Hatte mich auch wohl über die Watt Angabe gewundert.Allerdings ist der Raum auch nicht sehr groß,in dem es zu stehen kommen würde.ca 16 qm
Wo würde ich denn diese Adapter bekommen und woran kann man denn erkennen,ob sich so ein System auch für den PC eignet.Die Angaben auf Amazon sind ja nicht gerade sehr ausführlich.Du sagtest,da würde man schon mehr für das geld bekommen.Was würdet ihr denn empfehlen?Im Idealfall sollte sich das System halt an TV,DVD und PC anschließen lassen,wobei nur PC und DVD Player auch ok wären.
Bin für jeden Vorschlag und jede Hilfe dankbar.

MFG Dirk
leider sieht man bei amazon rein gar nix, was einem defintiv weiterhelfen könnte... definitive aussagen könne man nur machen, wenn man vielleicht bei AEG sich informiert (die btw nicht gerade für bxen berühmt sind...)

die systeme von teufel sind ihr geld aber mehr als wert - da machst du nix falsch.

MFG Dirk [/quote]
leider sieht man bei amazon rein gar nix, was einem defintiv weiterhelfen könnte... definitive aussagen könne man nur machen, wenn man vielleicht bei AEG sich informiert (die btw nicht gerade für bxen berühmt sind...)

die systeme von teufel sind ihr geld aber mehr als wert - da machst du nix falsch. [/quote]

Kannte bisher auch keine Systeme von AEG.Deswegen war ich ja so überrascht,als ich es gehört habe.Finde leider auch keinen Link direkt zum Hersteller,wo man sich vielleicht etwas genau informieren könnte.Hm,Teufel wäre auch bestimmt nicht schlecht,wenn es da nicht wohl doch Qualitätsschwankungen geben würde,wie es auch im 3D Center Forum beschrieben ist.
Wie wäre es denn mit dem Logitech Z5400.Die Logitech Systeme,die ich bisher kenne und kannte,waren eigentlich immer sehr gut.Häng den Link einfach mal drunter.

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=10927

Das System wäre bei Hardware Versand für 199€ zu bekommen.

Zurück