• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

L.A. Noire mit dem System?

detta20

NPC
Hallo,

ich frage mich wie wohl L.A. Noire mit diesem System laufen müsste. Ich
hoffe ihr könnt mir helfen.

Win 7 64 Bit
Acer Aspire M5811
Intel Core i7-860 2,8 GHz
6Gb RAM DDR3-1333 (667 MHz)
Ati Radeon 5850 HD

Ich habe irgendwie Probleme (ruckler) bei niedrigen und hohen Grafikeinstellungen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das System mitlerweile so schlecht ist.
Falls ihr noch Infos braucht einfach fragen.

Danke

Grafiktreiber aktuell? Falls nein, aktualisieren.
Eigentlich müsste LA Noire (und auch alles andere) noch ganz gut auf deinem System laufen.

danke, denke ich eigentlich auch. Graka-Treiber sind glaube ich noch nicht aktuell. Hab vor kurzem erst win 7 neu rauf gehauen.
Hab schon gesucht bin aber grad irgendwie zu blöd.

Edit: Ok gefunden mal gucken obs damit besser läuft.

Ok, Treiber neu. Ich hab mit den niedrigsten Einstellung die selben ruckler wie mit
den höchsten Einstellungen. Da kann doch irgendwas nicht hinhauen.

Zuletzt bearbeitet:
ok Problem gefunden, ich hatte für ein anderes Spiel die Prozessorenanzahl auf 2 reduziert. Abgestellt, jetzt funzt alles
soweit super auch auf höchsten Einstellungen, nur habe ich ca alle 5 sek miniruckler. Spiel ist zwar noch gut spielbar,
allerdings bremst das doch den Spielspass. Die Ruckler treten bei allen Grafik-Einstellungen auf.

Hat da jmd nen Rat?

danke

Das ist ein Laptop, oder? Hast Du bei AMD mal speziell nach Treibern für die "mobilty"-Serie gesucht? Allerdings: die mobile 5850 ist halt nicht mal so schnell wie eine AMD 5770 für Desktop-PCs, und es wäre schon möglich, dass so eine Karte daher grenzwertig ist für so ein Spiel.

Ansonsten check auch mal, ob ein Programm im Hintergrund vlt. stört, das oft auf die Festplatte zugreift und daher für kleine Ruckler beim SPiel sorgt, weil das auch grad was nachladen wollte.

Nee ist kein Laptop. Thema oben ist nicht mehr aktuell sondern der Beitrag von heute 17.20 Uhr. Und da die Ruckler sowohl bei
den niedrigsten als auch bei den höchsten Einstellungen auftreten, denk ich nicht, dass die Graka zu schwach ist. Ist auch wie gesagt
keine mobile 5850.

Woher weiß ich denn welche Prozesse, die im Hintergrund laufen stören und welche ich abschalten kann?
Im Taskmanager zeigt er ja viele an und Anwendungen laufen nebenbei nicht.

Mein Beitrag bezog sich bereits auf Deine Antwort von 17:20h, denn mit ner mobilen 5850 wäre so ein ab und an Ruckeln erklärbar. Mit ner Desktop 5850 natürlich eher nicht. ;)

Nun, WENN ein Programm stört, dann muss es etwas sein, dass Du selber bewusst installiert hast wie zB Virenscanner oder so, oder auch so was wie zB Maustreiber-Software oder ein Programm für Dein Handy und solche Dinge, die gern mal mit WIndows "ungefragt" mitgestartet werden. Schau dafür auch mal rechts unten bei Windows in der Leiste neben dem "DE" die Symbole und auch bei dem Pfeil, da kannst Du nachsehen, was für "größere" Anwendungen grad aktiv oder auf Standby (auch Virenscanner)

Weißt Du zufällig, was für eine Festplatte Du drin hast?

Es kann am Ende aber auch ein Problem mit dem Spiel selbst sein, das noch behoben werden wird. Ach ja: gestern/heute ist ein frischer neuer Treiber für AMD rausgekommen - vlt. bringt der ja was, falls Du den nicht schon probiert hast? ATI Catalyst™ Display Driver

Ein Programm welches stören könnte ist definitiv nicht offen.

Laufwerk #1 - WDC WD10EADS-22M2B0 (931 GB)
Laufwerk #2 - ST3500630AS (465 GB)
Laufwerk #3 - Generic External (465 GB)

hab ich jetzt mal so rausgezogen, weiß nicht obs weiterhilft.

Hab den neuen Graka-Treiber raufgehauen. Hat aber nicht geholfen.

Das erste ist eine "Green", also stromsparend, aber dafür teils langsam. Falls das Spiel da drauf ist oder Windows da drauf ist und das Spiel auf windows zurückgreift, KÖNNTE es damit zu tun haben.

Ich weiß, dass das erste nicht gerade das schnellste ist, hab da aber trotzdem Win7 und LA Noire drauf.
Hab mal LA Noire auf die 2. Festplatte raufgehauen... vergebens.

Ist denn die 2. so viel schneller, als das es sich lohnen die 2. als primäre Festplatte zu nutzen?
Ich meine jetzt nicht nur für LA Noire sondern allgemein.

Das kann ich schwer beurteilen. Die green versuchen halt, Strom zu sparen, und parken die Platte und Leseköpfe halt häufiger - es kann aber sein, dass die im normalen Betrieb, wenn sie auch wirklich grad benutzt werden, nicht merkbar langsamer sind als die "normalen" Platten. Deine Probleme KÖNNTEN halt damit zu tun haben, aber müssen nicht.

Na jaut dann werd ich mal abwarten bis das Spiel mehr verbreitet ist, vielleicht haben dann ja mehrere das Problem und
vielleicht kommt ja mal nen Patch raus.

danke dir Herbboy

Zurück