Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Puh, du stellst Fragen
Schon wieder alles so lange her, das vergisst man so leicht...
Hab grad nochmal die Morgan'sche Regeln nachgeschlagen und scheinst Recht zu haben.
Hab jetzt folgendes gerechnet:
1) -(Av(-(AvB))) == B\A
2) -(Av(-A^-B))
3) -A^(AvB)
Und das ist ja Nicht-A geschnitten mit der Menge von A und B. Also letztendlich B ohne A.
Normalerweise macht man das in den ersten Semestern des Studiums. Wenn man ein technisches Abitur macht, schaut man vielleicht auch vorher mal rein. Die Regeln sind im Allgemeinen aber sehr leicht und letztendlich hört man meistens da auf, wo es wirklich knackig wird, weil man das dann idR nicht mehr benötigt.
Bei mir wars in der Informatik-Vorlesung. Also klar, wer nichts naturwissenschaftliches macht, wird damit auch nichts zu tun haben, aber ich dachte das wäre klar.
Ne, ich hab erst nen Semester Physik studiert, das war aber krank und abartig schwer
und jetzt studier ich Medienproduktion (so ein breit gefächertes mediengestalterisches Studium) und da is halt u.a. Mathe drin.