• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kurze LAN Frage

frogi

Spiele-Enthusiast/in
Hi,
was wird bei einer LAN zwischen nur 2 Spielern am meisten beansprucht, RAM, Grafikkarte oder CPU :confused:

thx

Die Frage sollte man sich einrahmen :B
Meinst du was am meisten belastet wird, wenn beide PCs vernetzt sind und ansonsten nichts passiert? O_o

ja, is mir schon klar das die verbindung eine wichtige rolle spielt, allerdings müssen doch die anderen faktoren auch eine rolle spielen. z.B. wenn ich ein spiel mit meinem kumpel über lan zocke, was wird dann von den 3 dingen am meisten gefordert?

Aus dem Rahmen fällt da nichts, der RAM und CPU könnten aufgrund der zuverarbeitenden Daten, die im Netzwerk dazukommen, ein wenig mehr beansprucht werden.

Der Rest aber hängt vom Spiel an sich ab, wenn du Doom 3 (im LAN) spielst, dann ist sicherlich die Grafikkarte das wichtigste, wenn ihr BFV spielt, dann der RAM und zur CPU fällt mir gerade nichts ein.

frogi am 01.05.2005 18:54 schrieb:
ja, is mir schon klar das die verbindung eine wichtige rolle spielt, allerdings müssen doch die anderen faktoren auch eine rolle spielen. z.B. wenn ich ein spiel mit meinem kumpel über lan zocke, was wird dann von den 3 dingen am meisten gefordert?

Das hat doch nichts mit dem Netzwerk zu tun. Das hängt nur vom jeweilige Spiel ab. Man kann es nicht pauschal sagen, ob das Spiel eher die GPU oder die CPU fordert und in wie weit der Speicher eine Rolle spielt.

Naja um es mal so zu sagen: Der der zu dem Spiel noch den Server hostet beansprucht deutlich mehr RAM und teilweise auch CPU.
Was dazu führen kann das z.B. in UT2K4 die Framrate auf manchen Levels selbst auf einem Mittelklassesystem auf 5 Frames dropped.

Zurück