• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kurze frage

frogi

Spiele-Enthusiast/in
hi,
welche maus ist für zocker wie mich besser, die mx510 oder die mx700 :confused:

thx

frogi am 31.07.2004 17:04 schrieb:
hi,

thx

kauf die die mx 510. ich mußte mich damals auch zwischen der mx 500 (die 510 gab es da noch nicht) und der mx 700 entscheiden. und alle die ich gefragt habe meinten die 500 (bzw. jetzt die 510) ist besser. die signale werden durch das kabel schneller geleitet als über die funkverbindung.
außerdem müßte die 510 auch billiger sein.

gruß ziegenbock

Mal ganz nebenbei: Irgendwie wäre es übersichtlicher und aussagekräftiger wenn du nicht jeden Thread "Kurze Frage" nennen würdest. (vor allem wenn gerade mehrere davon aktuell sind)
Ein klitzekleiner Zusatz worum es geht ist doch nicht sooo aufwendig. ;)

frogi am 31.07.2004 17:04 schrieb:
hi,

thx

Ich hatte sowohl die MX 700 als auch die MX 510. Ich muß erstmal sagen, dass beide Mäuse sehr sehr gut sind. Die angeblichen Verzögerungen bei der MX 700 sind meiner Meinung nach Schwachsinn, habe sie ca. 1,5 Jahre benutzt und habe nie derart feststellen können, außerdem hast du den großen Vorteil, dass du kein Kabel hast...
Die MX 510 ist sowieso eine der besten Mäuse, der Vorteil der 700er gegenüber, ist das reduzierte Gewicht, welches allerdings auch nicht sehr zu Buche fällt. Da meiner Meinung, dass Kabel doch sehr stört, habe ich mir zuerst das Mauspad "X-RayPad Thunder" mit Kabelclip und zwei Oberflächen zugelegt (gailes Pad ähnlich func surface 1030 meiner meinung nach besser), da mich aber der Clip nicht überzeugen konnte, benutze ich jetzt ein Mausbungee V2. Das ist die beste Kombi meiner Meinung nach:

MX 510
Mausbungee (am besten V2)
Gutes Mauspad (Func, X-Raypad oder Glidetapes)

Zurück