• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kung Fu Hustle

forestspyer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Weil Kleinganove Sing ein großer Gangster sein will, bemüht er sich um Aufnahme in die "Axe Gang", die Shanghai in den Vierzigerjahren kontrolliert. Um sich tauglich zu erweisen, soll Sing die sture Besitzerin eines Wohnblocks zu Abgaben zwingen. Doch hinter dem bösen Hausdrachen verbirgt sich eine legendäre Kriegerin, die im Widerstand unerwartet Unterstützung erhält.

Mit Stephen Chow (Sing), Yuen Wah (Wirt), Leung Siu-lung (Das Biest), Dong Zhihua (Donut), Chiu Chi-ling (Schneider)

Regie: Stephen Chow
Produktionsjahr: 2004 (China/Hongkong)
Verleih: Sony Pictures
Länge: 99 Min.
FSK: ab 12
Originaltitel: Gungfu

Ich war gestern mehr oder weniger zufällig (Mangel an Alternativen) in diesem Film und es war absolutes Glück. Eine überaus interessante Mischung aus Non-Stop-Action und Slapstick, die es absolut in sich hatte. Gewalt im Comicstil, eine Haufen lustiger Zitate, absolut einzigartige Charaktere und absurdeste Ideen machen diesen Film in meinen Augen zum bisher witzigsten Kinofilm 2005. Wer sich auch nur halbwegs für Klamauk begeistern kann, sollte diesen Film auf keinen Fall verpassen, meine absolute Empfehlung.

9 | 10 Pkt.
 
Habe den Film vor einiger Zeit in der Sneak Preview gesehen, teilweise so schlecht, dass er wieder gut ist! :B

Ich mein das aber jetzt positiv!


Allein die Kämpfe sind sehenswert und dann noch die ganzen Gags drumherum, toller Film, denn ich ohne Sneak nie gesehen hätte.
 
Kung Fu Hustle hat einen Platz in meinen absoluten Lieblingsfilmen sicher, ich fand ihn einfach nur Klasse und nicht übertrieben, sondern einfach genial.
Am Besten haben mir die Szenen mit den beiden (blinden) Musikern gefallen, da die Special Effects ein wenig an einen Hollywood-Streifen erinnern :)
 
Weird_Sheep am 22.06.2005 18:42 schrieb:
Habe den Film vor einiger Zeit in der Sneak Preview gesehen, teilweise so schlecht, dass er wieder gut ist! :B

Ich mein das aber jetzt positiv!
.

Ich find den auch in diesem Sinne nicht schlecht. Der Film ist top :top: Saulustig und super inszeniert. Und die Fantasy Elemente sind auch Klasse :-D
 
Kung-Pow ist witziger, dafür hat er nicht so genial übertriebene Kampfszenen wie KF Hustle
 
Solidus_Dave am 22.06.2005 19:11 schrieb:
Kung-Pow ist witziger, dafür hat er nicht so genial übertriebene Kampfszenen wie KF Hustle

Ich fand Kung Pow schon genial (habe die DVD hier), aber Kung Fu Hustle war gestern echt zum schreien komisch.

"Er beherrscht die Springkröten-Technik." - "Unbesiegbar."
 
Kung Fu Hustle ist ein irrer Mix aus Klamauk, Slapstick, Cartoon und Martial-Arts. Ob nun Personen wie Speedy Gonzales persönlich durch die Gegend rennen, Gegner durch Häuser, Wände oder einfach nur in die Luft gedroschen werden – hier bleibt kein Auge trocken. Neben den grandiosen, völlig abgedrehten und von Computeranimationen unterstützten Martial-Arts, sind besonders die vielen skurrilen Charaktere und Kampstile hervorzuheben, die eine herrliche Parodie auf den Eastern sind. Hinzu kommen noch eine Menge alter Kung-Fu Stars des klassischen Hongkong Kinos, wenn auch den meisten hier wohl lediglich die von Yuen Qiu gespielte Hausbesitzerin als Bond-Girl in "Der Mann mit dem goldenen Colt", bekannt sein dürfte. Zugegeben, die Story ist nicht besonders erwähnenswert, aber die spielt bei diesem Film auch keine Rolle, wartet man hier doch eh nur gespannt auf den nächsten Schlagabtausch - und von denen gibt es wahrlich mehr als genug.
Kung Fu Hustle bietet also wunderbare Popcorn Unterhaltung und wer auch nur ein wenig mit diesem Genre anfangen kann, sollte sich den Film unbedingt vormerken. Doch Vorsicht: wer ernsthafte Martial-Arts erwartet ist hier fehl am Platze.
 
dipot am 23.06.2005 15:40 schrieb:
Kung Fu Hustle ist ein irrer Mix aus Klamauk, Slapstick, Cartoon und Martial-Arts. Ob nun Personen wie Speedy Gonzales persönlich durch die Gegend rennen, Gegner durch Häuser, Wände oder einfach nur in die Luft gedroschen werden – hier bleibt kein Auge trocken. Neben den grandiosen, völlig abgedrehten und von Computeranimationen unterstützten Martial-Arts, sind besonders die vielen skurrilen Charaktere und Kampstile hervorzuheben, die eine herrliche Parodie auf den Eastern sind. Hinzu kommen noch eine Menge alter Kung-Fu Stars des klassischen Hongkong Kinos, wenn auch den meisten hier wohl lediglich die von Yuen Qiu gespielte Hausbesitzerin als Bond-Girl in "Der Mann mit dem goldenen Colt", bekannt sein dürfte. Zugegeben, die Story ist nicht besonders erwähnenswert, aber die spielt bei diesem Film auch keine Rolle, wartet man hier doch eh nur gespannt auf den nächsten Schlagabtausch - und von denen gibt es wahrlich mehr als genug.
Kung Fu Hustle bietet also wunderbare Popcorn Unterhaltung und wer auch nur ein wenig mit diesem Genre anfangen kann, sollte sich den Film unbedingt vormerken. Doch Vorsicht: wer ernsthafte Martial-Arts erwartet ist hier fehl am Platze.

:top: *zustimm*

Ich find ihn einfach nur cool und abgedreht, so dass er schon wieder genial wirkt, einen Satz aus dem Film finde ich repräsentativ: "Das macht keinen Sinn" Genau so ist der ganze Film, schlussendlich macht ihn das gerade so spassig
 
Zurück