• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Küler für XP3200+

bhbh

NPC
Küler für XP3200+

=) Ich suche nen guten kühler (ohne mounting holes)
für meinen xp. Der muss so viel Power haben, dass ich den prozi ordentlich übertakten kann!
Kennt ihr da irgendeinen?

AW: Küler für XP3200+

bhbh am 13.11.2004 18:53 schrieb:
für meinen xp. Der muss so viel Power haben, dass ich den prozi ordentlich übertakten kann!

Leistungsstark ist dieser Kühler: Zalman CNPS-7000B-Cu. Allerdings auch etwas schwierig zu montieren.

MfG raisk

raisk am 13.11.2004 18:59 schrieb:

Leistungsstark ist dieser Kühler: Zalman CNPS-7000B-Cu. Allerdings auch etwas schwierig zu montieren.

MfG raisk

Ein weiterer guter Kühlkörper wäre ein SLK 947U (Thermalright) Kühlkörper aus Kupfer. Mit einem Papst Ultra Silent 90mm Lüfter kühlt er deinen 3200+ sehr leise und ist auch zum übertakten gut geeignet. Aber beachte, dass der Kühler mit dem Motherboard verschraubt werden muss (Da Sockel übergewicht). Empfehlenswert ist auch das Vorgängermodel SLK900U. Zwar haben manche Boards mit diesem Kühler ein kleines Technisches Problem, aber ist mindestens genauso Kühlstark wie der Nachfolger.

MfG, Rosini

Rosini am 13.11.2004 21:53 schrieb:
raisk am 13.11.2004 18:59 schrieb:

MfG raisk

Ein weiterer guter Kühlkörper wäre ein SLK 947U (Thermalright) Kühlkörper aus Kupfer. Mit einem Papst Ultra Silent 90mm Lüfter kühlt er deinen 3200+ sehr leise und ist auch zum übertakten gut geeignet. Aber beachte, dass der Kühler mit dem Motherboard verschraubt werden muss (Da Sockel übergewicht). Empfehlenswert ist auch das Vorgängermodel SLK900U. Zwar haben manche Boards mit diesem Kühler ein kleines Technisches Problem, aber ist mindestens genauso Kühlstark wie der Nachfolger.

MfG, Rosini

Sorry, aber das ist immer die gleiche Leier: Ich kann das Wort "Zalman" nicht mehr hören. So viele Leute die den empfehlen, verdient sich die amerikanische Firma dumm und dämlich...
Ich halte nix von Zalman, zu schwer und zu breit, aber das muss jeder selber wissen.
Wenn er jedoch sagt er hat keine Mounting Holes, dann meint er das wahrscheinlich auch, und ihr bietet ihm beide Kühler an, die Mounting Holes benötigen.

Wenn du diese nicht hast, kauf dir den Aerocool HT-101, nicht weil ich den hab...

In der PCGH (11/04) ist ein großer CPU-Kühler Test drin.
Allerdings ist nur einer für Sockel A dabei der nicht verschraubt wird und der ist letzter im Test.

Hab mal 3 mit Klammer (also ohne Verschraubung) raus gesucht:

Testsieger
Thermalright XP-120 (kostet aber 60euro und wird ohne Lüfter geliefert!!)

2. Platz
Thermaltake Silent Boost K8 (kostet 30euro, werde ich mir wohl zulegen)

Es gibt den Silent Boost auch in Sockel A Ausführung (kostet dann auch nur 19euro (bei alternate).

Platz 3-5 alle zum verschrauben.

6. Platz
Cooler Master Vortex Dream (kostet 23euro, wohl etwas laut)

Hoffe geholfen haben zu können ;-)

MFG
Chriz

Ich kann nur den Titan D5TB empfehlen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78802&item=6720257755&rd=1

Der leistet ne Menge (3800RPM angeblich aber bei mir schafft er einfach so 4200RPM) und sieht super aus.

Zurück