• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühler des X2 4400+

Kühler des X2 4400+

Hi

Ich habe gerade meinen neuen X2 4400+ ausgepackt und festgestellt das da ein richtig geiler kühler mit heatpipes und kupfer mitgeliefert wurde.
Jetzt meine Frage, wie gehört er richtig rein?
Die Heatpipes mit den biegungen nach oben oder unten?
So isses bei mir jetzt drin. Ist das richtig?
Also mit den biegungen nach oben.

Bild: --> http://img136.imageshack.us/img136/7454/cimg1090dr3.jpg

AW: Kühler des X2 4400+

Lebowski83 am 30.07.2006 15:42 schrieb:
Hi

Ich habe gerade meinen neuen X2 4400+ ausgepackt und festgestellt das da ein richtig geiler kühler mit heatpipes und kupfer mitgeliefert wurde.
Jetzt meine Frage, wie gehört er richtig rein?
Die Heatpipes mit den biegungen nach oben oder unten?
So isses bei mir jetzt drin. Ist das richtig?
Also mit den biegungen nach oben.

Bild: --> http://img136.imageshack.us/img136/7454/cimg1090dr3.jpg

Ist relativ egal, ich würde mich da nach den Platzverhältnissen richten, solange keine Bauteile auf dem Mainboard im Wege stehen kannst du den Kühler nach oben oder gen Süden ausrichten ;)

mfg

Ok, danke für die Antwort.
Ich werde eh demnächst mal den Lufttunnel von PC Games Hardware probieren, da wir gerade den Trocknerschlauch gewechselt haben und noch ein rest da ist der passt :-)

Ich hab auch ne Frage zu dem Boxed Kühlers des 4800+
Da is so ein komisches graues Pad unten am Kühler, is das ein Wärmeleitpad, oder muss ich noch wärmeleitpaste kaufen?

Bei dem boxed Kühler von dem x23800+ war es jedefalls so , dass das Wärmeleitpad schon vorindtalliert war und daher keine Paste mehr nötig war.

Gruß FrankyJay

Baccharus am 31.07.2006 12:54 schrieb:
Ich hab auch ne Frage zu dem Boxed Kühlers des 4800+
Da is so ein komisches graues Pad unten am Kühler, is das ein Wärmeleitpad, oder muss ich noch wärmeleitpaste kaufen?

Ich würde auf jeden Fall das Pad wegmachen und paste benutzen.

Mal noch ne Frage, ich hab vor meine CPU um 200 MHZ anzuheben. Reicht da noch der Standardkühler aus? (Will nen 4800+ draus machen ;-) )

Lebowski83 am 31.07.2006 15:12 schrieb:
Mal noch ne Frage, ich hab vor meine CPU um 200 MHZ anzuheben. Reicht da noch der Standardkühler aus? (Will nen 4800+ draus machen ;-) )
Der reicht natürlich aus, wenn die CPU derzeit nicht schon sehr warm wird. Immerhin muss der Kühler ja auch Reserven für schlecht gekühlte PCs haben. Nachteil: Bei hoher Lüfterdrehzahl sind die boxed-Kühler sehr laut!

Zurück