• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühlergeschwindigkeit.

Patrick290693

Anwärter/in
Kühlergeschwindigkeit.

Hi,habe gehört,dass man bei manchen ATI Grakas die Geschwindigkeit mithilfe eines ATI Tools regeln kann.Stimmt das?Wo bekomm ich das tool,habe schon ein Tool wo ich 3D Einstellungen usw vornehmen kann,kann ich dort auch den Kühler regeln?

AW: Kühlergeschwindigkeit.

Soweit ich weiß, geht das nicht mit dem standart-Tool.
Evtl gibt es aber spezielle, die das können, aber eins kennen tu ich nicht.
Grüße, Aurion

Such einfach bei Google nach ATITool. Lade es dir kostenlos runter und starte das Programm. Danach gehst du unten rechts aus "Settings", dann wählst du oben "Fan Control" aus. Häckchen bei "Override fan speeds" setzen. Jetzt kannst du Lüftergeschwindigkeit in Prozent einstellen. Du kannst zum Beispiel den Lüfter mit 30% drehen lassen oder nach Temperatut einstellen ;)

Was hast du für eine Graka bei den meisten ist das unnötig weil die im normalen Windows Betrieb lautlos laufen und nur in Spielen hochdrehen wobei es hier nötig ist. Lass lieber auf automatisch wenn du eine neuere Besitzt weil das kann ins Auge gehen.

Candyman121 am 26.12.2007 15:03 schrieb:
Was hast du für eine Graka bei den meisten ist das unnötig weil die im normalen Windows Betrieb lautlos laufen und nur in Spielen hochdrehen wobei es hier nötig ist. Lass lieber auf automatisch wenn du eine neuere Besitzt weil das kann ins Auge gehen.
Was kann da passieren?

Patrick290693 am 26.12.2007 17:38 schrieb:
Candyman121 am 26.12.2007 15:03 schrieb:
Was kann da passieren?

Naja es Bildfehler bis die Karte abfackelt.

So schlimm ist es nicht. Du musst einfach die Temperatur im Auge behalten. Also wenn dir Graka nicht heißer als 90° wird, ist alles ok.

doceddy am 26.12.2007 20:16 schrieb:
So schlimm ist es nicht. Du musst einfach die Temperatur im Auge behalten. Also wenn dir Graka nicht heißer als 90° wird, ist alles ok.

90° sind aber schon sehr großzügig. Leiber auf Nummer sicher gehen und 80° als Grenze festlegen.

cya M27

Mario27 am 26.12.2007 20:24 schrieb:
doceddy am 26.12.2007 20:16 schrieb:

90° sind aber schon sehr großzügig. Leiber auf Nummer sicher gehen und 80° als Grenze festlegen.

cya M27
Eigentlich habe ich gar nicht an 80 C° gedacht.Wollte eig. nur den Kühler beim zoggen schneller laufen lassen.

Zurück