• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kühler für i7 ? Und wie ist die Lautstärke einer Sparkel gtx 275 1,7gb ?

leinad442

NPC
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kühler für i7 ? Und wie ist die Lautstärke einer Sparkel gtx 275 1,7gb ?

Hi
ich wollt mir nen leises System mit i7 und so kaufen und da wollt ich fragen wie laut ne gtx 275 1,7 gb un der kühler vom i7 920 boxed unter vollast und im destop betrieb sind und was für kühler würdet ihr mir fürn i7 empfehlen?

Danke schon mal im vorraus

leinad442
 
AW: Kühler für i7 ? Und wie ist die Lautstärke einer Sparkel gtx 275 1,7gb ?

Danke für erste aber weis jemand wie laut die Sparle gtx275 1,7gb ist oder hat jemand damit erfahrung gemacht?
Höhrt man den i7 im Destop betrieb und in Spielen?
 
AW: Kühler für i7 ? Und wie ist die Lautstärke einer Sparkel gtx 275 1,7gb ?

die karte ist bestimmt auch bei windows nicht lautlos. dafür bräuchtest du nen passiven kühler. aber der lüfter bei er sprakle ist wohl REALATIV leise: http://geizhals.at/deutschland/?sr=439721,-1
in spielen drehen moderne karten aber bei bedarf ganz schon auf, auch das kann du nicht verhindern, außer mit nem passiven kühler oder durch den nachkauf einer sehr guten neuen kühler-lüfter-kombi.

beim CPU-kühler kann man aber durchaus so kaufen, dass man den fast nicht hört.
 
AW: Kühler für i7 ? Und wie ist die Lautstärke einer Sparkel gtx 275 1,7gb ?

Hi
ich wollt mir nen leises System mit i7 und so kaufen und da wollt ich fragen wie laut ne gtx 275 1,7 gb un der kühler vom i7 920 boxed unter vollast und im destop betrieb sind und was für kühler würdet ihr mir fürn i7 empfehlen?

Danke schon mal im vorraus

leinad442
Also ich habe auch einen I7-920 mit boxed Lüfter gekauft, war aber mit dem Lüfter nicht sehr zufrieden. Er war laut und die Hitzeentwicklung eher besorgnisseregend. Vieleicht haben sie ihn ja verbessert?

Ich habe mir dann von Noctua den NH-U12P gekauft und kann ihn wirklich empfehlen. Im gegensatz zum boxed Lüfter blässt dieser die Luft nicht auf den Prozessor, sondern nach hinten raus. Dadurch wird die Luft im Gehäuse nicht so verwibelt. Ausgestattet ist er dann mit zwei 120mm Lüfter die mit 1500rpm laufen. Im Lieferumfang befinden sich auch zwei Zwischenstecker, mit denen die Lüfterdrehzahl verringert werden kann.

Allerdings braucht man zwei Anschlüsse für die Ventilatoren, wenn man alle zwei montiert. Was aber kein Muss, aber wegen der noch besseren Kühlleistung zu empfehlen ist. Die Drehzahl der Ventilatoren kann zwar nicht vom System gesteuert werden, da aber die Lautstärke bei sehr hoher Kühleistung eh gering ist, ist das auch egal. Außderdem kann man jeden beliebigen 120mm Lüfter montieren (z.B. mit LED). Der einzige Minuspunkt ist wirklich die Größe aufgrund der 120mm Lüfter. Vom Mainbord weg mist er 170mm. Siehe Bild
 
Zurück