• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kriegsspiele (Moderne/Gegenwart)

TheXxy

NPC
Hi vielleicht kennt ihr ja Wargame Airland Battle das ist das Modernste Kriegspiel das ich kenne ich finde es gut aber würde mir auch gerne noch andere Kriegsspiele angucken also ich suche Spiele die nicht zu alt sind und mit Moderne meine ich das die üngefär in der Gegenwart spielen nicht so wie Company of Heros oder wie Red Alter in der Zukunft ich fände es cool spiele zu spielen wo es so alles mögliche gibt wenn ihr etwas in der richtung kennt oder vielleicht auch etwas anderes empfiehlt wäre es super :)

die neuen Ableger von Call of Duty (außer Black Ops Reihe, die spielt in der Vergangenheit bzw. Teil 2 im Jahr 2025), Battlefield und Medal of Honor spielen alle in der Gegenwart oder nahen Zukunft

Ich rede aber von Rts games und Cod naja da habe ich nur schleche erfahrung mit :/

World in Conflict (spielt Ende der 80er, Kalter Krieg)

Sonst wenn du bei Wargame Spaß hattest, ist vielleicht RUSE garnicht mal so schlecht, auch wenn es im 2. WK spielt.

Ja RUSE habe ich schon gespielt war ganz ok :) aber sonst kennt ihr auch nicht mehr?

Da wäre sonst noch ein Spiel von 2005 Act of War, angesiedelt ist es im Jahr 2010, kannst es dir mal anschauen.
Aber generell gibt es glaube ich nicht sehr viele Rts in der Moderne.

Was mir noch einfällt ist Tom Clancy's EndWar, weiß aber nicht ob das Gegenwart oder Zukunft ist

klassische rts-titel sind ja im allgemeinen ziemlich tot, warum auch immer.
im trend liegt momentan dieser moba-quatsch.

"Command & Conquer: Generals" könnte gerade noch passen. Allerdings zickt es vlt. in Verbindung mit Win7.

Oder "Joint Task Force".

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich mir mal angucken.
Ja Moba ist zuzeit der Trend ich finde es aber eigentlich richtig gut ich spiele auch sehr viel Dota2 :-D

Dann gabs vor längerem noch Real War. War auch ein RTS. Aber ob das unter WIN 7 und ff. überhaupt noch läuft ? Aber Echtzeitstrategie ist echt selten geworden. Da kann man noch froh sein, daß es ein Company of Heroes 2 noch in den Laden geschafft hat (trotz nachträglicher Ernüchterung). Dann gibt es RUSE und das war es aktuell auch schon. Angeblich soll ja ein Generals 2 in Arbeit sein. Aber ob wann und wie das Spiel kommen wird ist noch offen.

Zurück